Alle News

Werder testet gegen den SV Meppen in Cloppenburg

Der SV Werder Bremen wird in der Länderspielpause Anfang September ein Testspiel bestreiten. Die Grün-Weißen treten am Samstag, 08.09.2018, gegen den Drittligisten SV Meppen an. Angepfiffen wird die Partie um 15 Uhr im pk-Sportpark in Cloppenburg.

15.08.2018 // 15:01 // Profis

Mo Aubameyang erreicht ESL-Finale

Halbfinale gemeistert. Werders eSPORTLER Mo „MoAubameyang“ Harkous steht im Finale der deutschen ESL-Meisterschaft. Im Halbfinale siegte der 21-Jährige gegen „Eisvogel“ in der Best-Of-Five-Serie mit 3:1 (4:1/6:3 n.V./4:5 n.V./5:1). Im Finale trifft er nun auf „TimoX“ vom VfL Wolfsburg.

15.08.2018 // 12:10 // eSPORTS

"Wir müssen endlich anfangen, mit der Umwelt besser umzugehen"

Johannes Strate ist Familienvater, Frontsänger von Revolverheld, Jury-Mitglied und Solokünstler. Und Johannes Strate ist WERDER BEWEGT-Botschafter. "Lebenslang umweltbewusst" heißt der Bereich, um den sich Strate bei den Grün-Weißen kümmert. Mit WERDER.DE hat er darüber gesprochen, wie wichtig ihm sein soziales Engagement ist, wie er das Umweltbewusstsein an seinen kleinen Sohn vermittelt und...

15.08.2018 // 08:26 // WERDER BEWEGT

Augustinsson: "Möchte mehr Verantwortung übernehmen"

Ludwig Augustinsson wirkt konzentriert. Vor dem Schweden liegt eine spannende Saison. Im Werder-Trikot kommt dem Linksverteidiger eine neue Rolle zu. „Ich möchte ein wichtiger Spieler sein und mehr Verantwortung übernehmen – auf und neben dem Platz“, macht Augustinsson deutlich. Wie ihn die Werder-Fans kennengelernt haben geht er auch in die neue Spielzeit: ehrgeizig und ambitioniert.

14.08.2018 // 17:15 // Profis

Harnik fällt für Pokalspiel aus

Der SV Werder Bremen muss zum Auftakt in den DFB-Pokal auf Martin Harnik verzichten. Der Angreifer hat sich im Testspiel gegen den FC Villarreal eine Muskelverletzung im hinteren Oberschenkel zugezogen. „Eine MRT-Untersuchung hat ergeben, dass es sich um einen Muskelfaserriss handelt. Martin wird somit gegen Worms definitiv nicht dabei sein. Für das Spiel gegen Hannover 96 besteht noch ein wenig...

14.08.2018 // 10:31 // Profis

Ein wunderschönes Jahr

Noch einmal standen sie im Mittelpunkt: Werders Meister von 1993! Beim „Tach der Fans“ wurden die Werderaner, die vor 25 Jahren die Meisterschale in die Hansestadt holten, geehrt. Anlässlich des Jubiläums sorgten Allofs, Rufer und Co. für mächtig Stimmung auf der Bühne und packten vor tausenden Werder-Fans die eine oder andere Anekdote aus.

13.08.2018 // 17:16 // Profis

Erfolgreiches Testspielwochenende für Werders Frauen

Während die 1. Frauen einen weiteren Testspielerfolg feiern konnte (siehe Extrameldung), bat Sven Gudegast die 2. Frauen dieses Wochenende gleich doppelt zum Test. Für Werders U 17-Juniorinnen stand zudem ein erfolgreiches Blitzturnier in Minden auf dem Plan. WERDER.DE liefert alle Informationen aus der grün-weißen Frauen- und Mädchenfußballabteilung:

13.08.2018 // 15:05 // Frauen

Was für ein Tach!

+++ Einfach unbeschreiblich: Es sind diese kleinen Geschichten, die das Fanfest am Osterdeich jedes Jahr so einzigartig machen: Schon während der Mannschaftspräsentation nehmen Max Kruse und Werder-Fan Jessica Blickkontakt auf. Der Kapitän signalisiert ihr, dass er nach dem offiziellen Teil den Autogrammwunsch erfüllen wird. Und Kruse hält sein Versprechen. Nachdem sich seine Mitspieler schon auf...

13.08.2018 // 14:11 // Kurzpässe

Auftakt nach Maß

Am Wochenende wurde es wieder ernst für Werders U 19 und U 17. Beide Teams starteten in die aktuelle Bundesliga-Saison und konnten im ersten Spiel gleich den ersten Dreier einfahren.  Die U 19 überzeugte bei Hannover 96, die U 16 gewann gegen den Chemnitzer FC. Für Werders U 15 und U 14 standen an diesem Wochenende zudem Vorbereitungssturniere auf dem Programm. WERDER.DE liefert alle Infos zu den...

13.08.2018 // 12:56 // Junioren

Kids Club und "Fun Kicker Tour" feiern mit den Profis

Auch das Programm für die Kleinen kam am „Tach der Fans“ nicht zu kurz. Mit ihrem "Human Table Soccer" war die "Fun Kicker Tour" ein echter Hingucker bei dem grün-weißen Fanfest am Weser-Stadion. Hier konnten die Kinder und Jugendlichen sich gleich selbst mal als Fußballer testen. Bei guter Musik und angenehmen Temperaturen fanden die Kids sichtlich Gefallen daran, sich nach den ersten Schultagen...

13.08.2018 // 12:40 // WERDER BEWEGT

Mo Aubameyang vor dem Sprung ins ESL-Finale

Es geht um alles oder nichts! Werders FIFA-18 Profi Mo Aubameyang ist bei der deutschen ESL-Meisterschaft souverän ins Halbfinale eingezogen und trifft dort auf seinen Kontrahenten „Eisvogel7“. Das K.o.-Spiel des eSPORTS-Profis der Grün-Weißen ist nun auch offiziell terminiert. Am morgigen Dienstag, 14.08.2018, um 20 Uhr wird das Duell ausgetragen.

13.08.2018 // 10:46 // eSPORTS

Ein gebrauchter Tag für die U 23

In einem umkämpften Spiel verliert Werders U23 beim Tabellenführer TSV Havelse mit 1:4 (0:2).  In einer starken Anfangsphase konnte die Hübscher-Elf ihre Chancen nicht nutzen, der Doppelschlag der Gastgeber zur Pause kam im Gegenzug aus dem Nichts. Auch im zweiten Durchgang bauten die Grün-Weißen weiter Druck auf, Fridolin Wagner konnte aber nach dem 3:0 von Almir Kasumovic (76.) nur auf 1:3...

12.08.2018 // 20:34 // U23

YOUNGSTARS gegen Lucky Löwen beim „Tach der Fans“

Für die Lucky Löwen aus dem Emsland ist beim „Tach der Fans“ ein ganz besonderer Traum in Erfüllung gegangen. In der Halbzeitpause beim Spiel zwischen dem SV Werder und dem spanischen Erstligisten FC Villarreal, durften die 19 mitgereisten Kinder- und Jugendspieler auf dem Rasen des Weser-Stadions selbst eine Runde kicken. Gemeinsam mit den Kickern der WERDER YOUNGSTARS, der...

11.08.2018 // 21:03 // WERDER BEWEGT

"Können sportlich mithalten"

Ganz traditionell stehen am „Tach der Fans“ auch die drei Geschäftsführer des SV Werder den Fans Rede und Antwort. So auch 2018. Vor tausenden Anhängern sprachen Klaus Filbry, Frank Baumann und Dr. Hubertus Hess-Grunewald über die wichtigsten sportlichen und nicht-sportlichen Themen, die die Grün-Weißen in diesem Jahr bewegen. WERDER.DE fasst für euch zusammen.

11.08.2018 // 18:42 // Profis

Jiri Pavlenka verlängert beim SV Werder

Diese Nachricht dürfte alle Werder-Fans passend zum „Tach der Fans“ besonders freuen: Jiří Pavlenka bleibt auch zukünftig Werderaner! Der 26-jährige Torhüter, der in der abgelaufenen Saison dank starker Leistungen zu den besten Torhütern der Bundesliga zählte und auf dem Fanfest am Samstag zu Werders „Spieler der Saison“ gekürt wurde, hat seinen Kontrakt beim SV Werder vorzeitig verlängert.

11.08.2018 // 18:04 // Profis

Morlanes antwortet Osako in letzter Sekunde

Werder Bremen musste sich am „Tag der Fans“ im abschließenden Härtetest vor dem DFB-Pokalauftakt am kommenden Wochenende dem spanischen Europa-League-Teilnehmer FC Villarreal mit 2:3 (1:0) geschlagen geben. Vor den 24.781 Zuschauern im Weser-Stadion hatte Max Kruse die Grün-Weißen vor dem Pausenpfiff in Führung gebracht, ehe sie nach Wiederanpfiff etwas den Faden verloren. Angreifer Karl Toko...

11.08.2018 // 16:31 // Profis

4:0: 1.Frauen schlägt den 1.FC Köln

Mit einem 4:0-Erfolg über den 1. FC Köln beendet Werders Frauen-Bundesligamannschaft die Trainingswoche. Am Samstagnachmittag brachten die Treffer von Katharina Schiechtl (43.), Alicia Kersten (53.), Samantha Steuerwald (67.) und Stephanie Goddard (75.) die Grün-Weißen auf die Siegerstraße. WERDER.DE fasst zusammen:

11.08.2018 // 15:20 // Frauen

Alfred-Ries-Platz feierlich eröffnet

Unter großem Applaus fällt der Vorhang und Dr. Hubertus Hess-Grunewald, Carsten Sieling und Daniel De Olano eröffnen den neuen Alfred-Ries-Platz direkt an der Westseite des Weser-Stadions. Ein Platz, der an einen Mann gedenken soll, der so viel für den SV Werder und so viele Sportorganisationen in ganz Deutschland getan hat. Denn Alfred Ries war nicht nur 20 Jahre lang Präsident der Grün-Weißen,...

11.08.2018 // 14:10 // Mitglieder

120 Jahre LAUTER WERDER!

Wer schon einmal im Weser-Stadion war, der weiß: Bei Werder wird gerne laut und viel gesungen. Meist 90 Minuten lang plus Zugabe - und das bereits seit weit über einem Jahrhundert. Am 04.02.2019 feiern die Grün-Weißen Geburtstag. Der SV Werder Bremen wird 120 Jahre, ein stolzes Alter für den traditionsreichen Klub aus der Hansestadt.

11.08.2018 // 13:34 // Profis

"Tach der Fans" im Livestream auf Facebook

Der „Tach der Fans“ ist euer Tag! In diesem Jahr ermöglicht Wiesenhof allen Fans, die nicht vor Ort am Osterdeich dabei sein können, das Programm trotzdem hautnah zu verfolgen. Egal, von wo auf der Welt, ihr könnt live dabei sein: im Livestream auf dem offizielen Facebook-Profil der Grün-Weißen.

11.08.2018 // 09:50 // Fankurve