Alle News

Chance auf Wiedergutmachung

Die Leistung von Paderborn schnellstmöglich vergessen zu machen und endlich wieder zu gewinnen, das dürften die Ziele der U 23 des SV Werder sein, wenn es am Samstag im Stadion "Platz 11" gegen die Sportfreunde Lotte (ab 14 Uhr live im Twitter-Ticker oder bei Telekom Sport) wieder von Null losgeht. WERDER.DE klärt im Folgenden über den nächsten Gegner der Grün-Weißen auf.

19.10.2017 // 17:39 // U23

Gondorf und Gebre Selassie zurück im Training

Jerome Gondorf und Theodor Gebre Selassie sind zurück  im Mannschaftstraining. Am Donnerstagnachmittag trainierte das Duo wieder mit den Teamkollegen. Eine individuelle Einheit im Zuge der Belastungssteuerung absolvierten Werder-Kapitän Zlatko Junuzovic, Philipp Bargfrede und Lamine Sané im Mannschaftstrakt. Max Kruse übte auf dem Platz - allerdings abseits der Kollegen.

19.10.2017 // 15:13 // Profis

Rengel wird Direktor Infrastruktur beim SV Werder

Peter Rengel wechselt von der Bürgerweide in die Pauliner Marsch. Der 47-Jährige, der seit 2012 Leiter der ÖVB Arena in Bremen ist, wird bei den Grün-Weißen ab Frühjahr 2018 die neugeschaffene Position des Direktors Infrastruktur einnehmen.

19.10.2017 // 14:33 // Sonstiges

Machbare Gegner für U 17 und U 16

Im Nachwuchsbereich empfangen die U 17 und die U 16 des SV Werder am Wochenende Gegner aus unteren Tabellenregionen. Dazu treten die grün-weißen Junioren-Nationalspieler am Wochenende im Viertelfinale der U-17-WM in Indien an. WERDER.DE gibt einen Überblick über alle Termine.

19.10.2017 // 14:28 // Junioren

U 17: Jena zu Gast an der Weser

Während die 1. Frauen des SV Werder an diesem Wochenende aufgrund der Länderspielpause frei hat, stehen die übrigen Teams aus der grün-weißen Frauen- und Mädchenfußballabteilung auf dem Platz. Neben zwei Heimspielen für die 2. Frauen und U 17-Juniorinnen treten die U 15-Juniorinnen auswärts an. WERDER.DE liefert alle Informationen zu den Spielen:

19.10.2017 // 12:23 // Frauen

Jürgen erhält UEFA-Torwarttrainerlizenz

Michael Jürgen, Torwarttrainer des WERDER Leistungszentrums, ist seit kurzem Inhaber der DFB/UEFA-Torwarttrainer-A-Lizenz. Im letzten halben Jahr nahm der 44-Jährige mit 17 Kollegen aus ganz Deutschland und der Schweiz an der Ausbildung in Kaiserau teil.

19.10.2017 // 10:52 // Junioren

Fanhinweise zum Spiel in Köln

Am Sonntag, 22.10.2017, um 13.30 Uhr (ab 13.15 Uhr im betway Live-Ticker) ist es wieder soweit. Der SV Werder setzt zum nächsten Versuch an, den ersten Dreier einzufahren. Damit alle Werder-Fans ohne Probleme nach Köln anreisen und den SVW unterstützen können, haben die Fanbeauftragten des SV Werder gemeinsam mit den Verkehrsbetrieben und der Polizei im Folgenden alle wichtigen Infos...

19.10.2017 // 10:45 // Fankurve

Moin, Freimarkt! Ischa Werder!

Er gilt gemeinhin als die fünfte Jahreszeit der Hansestadt: der Bremer Freimarkt. Da darf – trotz aktuell schwieriger sportlicher Situation – auch der SV Werder nicht fehlen. Am Mittwochabend luden die Grün-Weißen ins Hansezelt. Und neben zahlreichen Partnern, Sponsoren und Fans kamen auch Spieler sowie Verantwortliche in das traditionsreiche Festzelt auf dem Bremer Jahrmarkt. Insgesamt folgten...

18.10.2017 // 21:01 // Profis

Kickoff für Veranstaltungsreihe

Als Startschuss für die Veranstaltungsreihe „Gemeinsam für Toleranz und Integration“, die in Kooperation zwischen dem Fan-Projekt Bremen e.V. und dem SV Werder Bremen ausgerichtet wird, öffnete das Lernzentrum Ostkurvensaal am 18. Oktober seine Türen und lud zum Kennenlernen ein.

18.10.2017 // 16:48 // Fankurve

"Nicht in dieser Woche..."

Mit Sicherheit wird es am Sonntag für alle Beteiligten ein ungewohntes Bild, wenn der SV Werder und der 1. FC Köln das Feld betreten. Claudio Pizarro wird dann den Geißbock an Stelle der Werder-Raute auf der Brust tragen. Und dennoch werden sich wohl die meisten Grün-Weißen mit einem breiten Grinsen an "Piza" zurückerinnern. Kein Wunder: Nach 271 Spielen und 144 Treffern, dem DFB-Pokalsieg 2009...

18.10.2017 // 13:36 // Interview

Jetzt bewerben - Fanclub des Jahres 2017 gesucht!

Der SV Werder Bremen ehrt jährlich einen Fanclub, der sich durch besonderes soziales Engagement verdient gemacht hat. Vorschläge können von allen Werder-Fans eingereicht werden. Neben dem sozialen Engagement fließen in diesem Jahr auch andere außergewöhnliche Fanclub-Aktionen mit in die Bewertung ein.

18.10.2017 // 13:26 // Fankurve

Vielfalt ist Werders Großartigkeit

Rund 100 treue und verdiente Werderaner kamen am Dienstagabend im VIP-Bereich Ost des Weser-Stadions zusammen, um am diesjährigen „Klönschnack“ teilzunehmen. Hinter dem Namen der Veranstaltung verbirgt sich ein Stelldichein für Ehren- und lebenslange Mitglieder, sowie solche mit einer 50-jährigen Vereinszugehörigkeit.  

18.10.2017 // 10:19 // Mitglieder

Sargent geht voran

Es läuft derzeit bei Joshua Sargent. Im Frühjahr wechselt der 17-jährige US-Angreifer von seinem College-Team in St. Louis an die Weser, dazu der Einzug mit der Landesauswahl in das Viertelfinale der U17-WM in Indien. Für Letzteres ist Sargent ein zentraler Faktor, denn der Werderaner in spe ist Kapitän der Mannschaft von Headcoach John Hackworth und trug sich in vier Partien bereits zweimal in...

17.10.2017 // 12:40 // Junioren

Jetzt mit Print@home-Option: Tickets für Pokal-Spiel sichern!

Nur noch eine Woche bis zum Pokalkracher! Am kommenden Mittwoch, 25.10.2017, 20.45 Uhr, empfängt der SV Werder in der 2. Runde des DFB-Pokals die TSG 1899 Hoffenheim. Es läuft der Endspurt im Ticketverkauf und wer sich noch Eintrittskarten für das Heimspiel gegen die Kraichgauer sichern möchte, sollte jetzt schnell zugreifen!

17.10.2017 // 12:26 // Tickets

Gute Taten: Vorsorge ist besser als Nachsorge

+++ „Meine Manndeckung steht“: Um auf die Wichtigkeit der Prostata-Krebs-Vorsorge aufmerksam zu machen, lud die Initiative „Deine Manndeckung“ zu einem Informationsabend in die Eisarena Bremerhaven ein. Wie wichtig die Vorsorge ist, belegen auch folgende Zahlen: Mehr als 60.000 Männer erkranken jährlich in Deutschland an Prostatakrebs, 11.000 davon sterben. Diese Art von Krebs zählt bei Männern...

17.10.2017 // 11:28 // WERDER BEWEGT

Früher nach Köln - Reizpunkte setzen

Die Enttäuschung über die 0:2-Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach sitzt bei den Verantwortlichen des SV Werder auch noch Tage später tief. „In der Mannschaft, im Verein, bei den Fans – die Enttäuschung ist groß. Wir alle sind unzufrieden, aber auch selbstkritisch“, so Werders Cheftrainer Alexander Nouri, der die Niederlage mit seinem Team aufgearbeitet hat und den Fokus nun auf die...

17.10.2017 // 10:56 // Profis

"Eine absolute Ausnahme"

Die Partie beim SC Paderborn war ein Match zum vergessen. Und dennoch wird auch in der Trainingswoche vor dem Heimspiel von Werders U 23 gegen die Sportfreunde Lotte die Partie aufgearbeitet. Und das nicht nur vom Trainerteam, sondern auch von den Akteuren selbst. "Da stehen wir als Spieler in der Pflicht“, so Dominic Volkmer, der von sich und der gesamte Mannschaft am nächsten Samstag ein anderes...

17.10.2017 // 10:31 // U23

Niederlage trotz himmlischen Beistands

Als die drei Heide-Prediger mitten im prallgefüllten Weser-Stadion bei der Werder-Hymne "Lebenslang Grün-Weiß" ihre Werder-Schals in die Luft hielten, war die Welt auch für Thomas Delventhal, Pastor in Meinerdingen, seinem "Co." Gerd Horch und den Dorfmarker Pastor Uwe Gaudszuhn, noch in Ordnung.

16.10.2017 // 17:19 // Fankurve

Heimsieg für 2.Frauen

Mit einem 2:0-Heimerfolg konnte die 2. Frauen Wiedergutmachung betreiben. Auch die U 17-Juniorinnen siegten am Wochenende. In Magdeburg gab es ein 2:1. WERDER.DE fasst die Spiele zusammen:

16.10.2017 // 15:35 // Frauen

Kruse hofft auf Hoffenheim

+++ Kruses Hoffnung: Die Schulter hält. Max Kruse kann nach seiner Reha auf Mallorca auf ein baldiges Comeback hoffen. „Ich bin weiter als gedacht. Gegen Hoffenheim im DFB-Pokal will ich wieder dabei sein“, sagte der verletzte Stürmer im Rahmen des Heimspiels gegen Borussia Mönchengladbach gegenüber Sky. Vor genau einem Monat hatte er sich im Spiel gegen Schalke einen Schlüsselbeinbruch zugezogen....

16.10.2017 // 12:54 // Kurzpässe