Alle News

Werder erster Ansprechpartner

In der Hinrunde hat sich Johannes Eggestein beim SV Werder zu einem wichtigen Teil des Stammpersonals weiterentwickelt. Elf Einsätze in der Bundesliga verbuchte der 20-Jährige für sich und auch bei beiden DFB-Pokal-Begegnungen stand er auf dem Platz. Klar, dass bei der steil ansteigenden Formkurve die Fragen lauter werden, ob Eggestein über sein Vertragsende im Sommer hinaus das Werder-Trikot...

22.01.2019 // 16:18 // Profis

Werder-Youngstars Jahresauftakt beim TSV Achim

Am Samstag ist die Fußballsaison für die Werder-Youngstars gestartet. Traditionell beginnen die Behindertenfußball-Teams in Bremen und umzu beim TSV Achim in das neue Fußballjahr.

22.01.2019 // 15:27 // WERDER BEWEGT

Johannes Eggestein zurück auf dem Platz

Johannes Eggestein ist wieder zurück auf dem Trainingsplatz. „Es geht mir soweit ganz gut. Ich habe am Vormittag gut mitmachen können. Am Nachmittag trainiere ich individuell und dann sollte ich morgen wieder voll einsteigen“, sagte der 20-Jährige am Dienstag. Nachdem Eggestein zum Rückrundenauftakt aufgrund von Sprunggelenksproblemen gegen Hannover 96 noch verletzungsbedingt aussetzen musste,...

22.01.2019 // 13:54 // Profis

Das Konzert: LAUTER WERDER-Bühnenprogramm steht!

Es ist das Musikevent für alle Werderaner in diesem Jahr schlechthin: LAUTER WERDER – das Konzert! Doch wenn sich am 07.02.2019 zum allerersten Mal die Türen der ‚Alten Werft‘ in der Bremer Überseestadt öffnen, dürften nicht nur Werder-Fans auf ihre Kosten kommen. WERDER.DE verrät, was die Konzertbesucher bei dem Jubiläumskonzert erwartet.

22.01.2019 // 13:53 // Lauter Werder

Geschenkidee zum Valentinstag: Gutschein für eine exklusive Stadionführung

Ein Besuch des Weser-Stadions ist für Werderfans immer ein ganz besonderes Erlebnis. Macht dieses Erlebnis zu eurem Moment und verschenkt zum Valentinstag eine exklusive Stadionführung!

22.01.2019 // 10:07 // Fankurve

Jahresauftakt der Norddeutschen Blindenfußball-Kids

Am vergangenen Freitag haben sich zum ersten Mal im Jahr 2019 die Blindenfußball Kindergruppen des SV Werder Bremen und des FC St. Pauli zu einem gemeinsamen Training in Hamburg getroffen.

21.01.2019 // 14:54 // WERDER BEWEGT

Der doppelte Turniersieg

Ein Hallenturnier folgt für Werders Frauen- und Mädchenmannschaften dem Nächsten. Gleich doppelt erfolgreich waren dabei an diesem Wochenende die grün-weißen U15-Juniorinnen. Während die 2. Frauen in Bremen blieb, um dort die Futsal-Landesmeisterschaft zu bestreiten, waren auch Werders U17-Juniorinnen zweimal gefordert. WERDER.DE liefert alle Informationen aus der grün-weißen Frauen- und...

21.01.2019 // 14:28 // Frauen

U17 feiert Kantersieg

Die Wintervorbereitung ist weiter voll im Gange. Während Werders U17-Junioren im Testspiel auf eigenem Platz souverän mit 10:3 gegen die U19 des JFV Verden-Brunsbrock gewannen, musste Werders U19 gegen Mainz eine Niederlage hinnehmen. Einen Grund zum Feiern hatte hingegen Werders U13 beim Hallenturnier in Halle an der Saale. WERDER.DE liefert alle Infos zu den Spielen der Nachwuchsteams am...

21.01.2019 // 14:22 // Junioren

Baumann sieht Japan-Sieg

Werders Geschäftsführer Fußball hat am Montagmittag den 1:0-Erfolg Japans bei den Asienmeisterschaften live vor Ort verfolgt. Die Achtelfinalpartie gegen Saudi-Arabien endete 1:0, Werders Yuya Osako kam allerdings nicht zum Einsatz. Den Siegtreffer erzielte Innenverteidiger Takehiro Tomiyasu.

21.01.2019 // 14:15 // Profis

"Wollen Spieler entwickeln"

+++ Talkshowgast: Am Sonntagabend war Werder-Coach Florian Kohfeldt bei „Sky90“ zu Gast. In der illustren Gesprächsrunde, die von Patrick Wasserzieher moderiert wurde, sprach der Cheftrainer der Grün-Weißen unter anderem über die Zielsetzung der aktuellen Bundesliga-Saison. „Wir wollen in der Liga für eine gewisse Art von Fußball stehen und eine konkrete Spielidee präsentieren. Außerdem wollen wir...

21.01.2019 // 12:32 // Kurzpässe

Langkamp: "Das kann uns tragen"

Wer Werders Hin- und Rückserien der vergangenen vier Spielzeiten unter die Lupe nimmt, erhält ein eindeutiges Bild. 27 zu 15, 29 zu 16, 23 zu 15 und 26 zu 17 Punkte stehen da zu Buche. Auf eine starke Rückrunde war bei den Grün-Weißen stets Verlass. „Es war aber auch so, dass du punkten musstest“, merkt Sebastian Langkamp mit Blick auf die jeweilige Tabellensituation an.

20.01.2019 // 12:38 // Profis

Werder und Hannover teilen die Punkte

Am 2. Spieltag der TAG Heuer Virutal Bundesliga mussten Werders eSPORTS-Profis gegen Hannover antreten und kamen insgesamt zu einem 4:4-Unentschieden. Dabei fingen fingen die Einzelspiele am Samstagabend verheißungsvoll an. "Leftinho" kam bei seinem VBL-Debüt im Werders Dress auf der PS4 zu einem 2:2 gegen “H96_lt4Chi”, "MegaBit" gewann sein Match gegen “H96_DHoudek” souverän mit 4:1. Erst im 2vs2...

20.01.2019 // 11:35 // eSPORTS

Verdient, wichtig und "wahnwitzig"

Vorne fehlte das letzte Quäntchen, um das Auswärtsspiel gegen Hannover (1:0, zum Spielbericht) schon früher zu entscheiden. „Eigentlich ist es wahnwitzig, dass es bis zum Schluss beim 1:0 geblieben ist“, sagte auch Florian Kohfeldt und schüttelte etwas ungläubig den Kopf. Abgesehen von den vergebenen Torchancen zeigte sich der Werder-Coach allerdings äußerst zufrieden mit der Konsequenz seines...

19.01.2019 // 18:42 // Profis

5:1-Erfolg gegen Bielefeld

Mit 5:1 (4:0) endet das zweite Testspiel der Wintervorbereitung der Frauen-Bundesligamannschaft des SV Werder. Im Duell mit Arminia Bielefeld trafen Stephanie Goddard (17./27.) und Nora Clausen (32./50.) doppelt, Franziska Gieseke steuerte den weiteren Treffer bei (25.). Maxine Birker erzielte das einzige Tor für den Regionalligisten. WERDER.DE fasst die Partie zusammen:

19.01.2019 // 17:48 // Frauen

1:0 bei 96 - Rashica erzielt das goldene Tor!

Mit einer starken Leistung bezwingt die Kohfeldt-Elf Hannover 96 und holt die ersten drei Punkte der Rückrunde. Werder war von Anfang an bemüht, den Ball in Richtung Hannover-Tor zu bringen, es dauerte bis zur 32. Minute bis der Ball im Netz zappelte. Rashica staubte nach Harniks Hackenschuss ab und ließ Esser keine Chance. In der Folge kontrollierte Werder das Spiel, kam zu zahlreichen Chancen,...

19.01.2019 // 17:27 // Spielbericht

Harnik startet gegen Hannover

Martin Harnik kehrt gegen seinen Ex-Verein Hannover 96 in die Werder-Startelf zurück. Der Offensivakteur ersetzt Johannes Eggestein, der in dieser Woche nur eingeschränkt trainieren konnte. Anstoß des Rückrundenauftakts für die Grün-Weißen um 15.30 Uhr (ab 15.15 Uhr im betway Live-Ticker auf WERDER.DE) in der HDI Arena.

19.01.2019 // 14:30 // Profis

#FaktenFreitag

Einmal kräftig strecken, die Glieder knacksen lassen und Werderauferstehen! Knapp vier Wochen Dornröschenschlaf sind genug. Es geht wieder los! Der zweite Akt namens Rückrunde steht vor der Tür und führt in die Nachbarschaft nach Niedersachen, genauer gesagt nach Hannover zu 96. Dort geht es für Grün-Weiß am Samstag zur klassischsten aller Anstoßzeiten um 15.30 Uhr (ab 15.15 Uhr im betway...

18.01.2019 // 17:30 // Profis

Wechsel fix: Kainz zum 1. FC Köln

Jetzt ist es fix: Florian Kainz verlässt den SV Werder und wechselt mit sofortiger Wirkung zum Zweitligisten 1. FC Köln. Der 26-jährige Österreicher absolvierte am Freitag den Medizincheck und leistete letzte ausstehende Unterschriften.

18.01.2019 // 16:00 // Profis

Test in Braunschweig entfällt

Das für Sonntag, 20.01.2019, angesetzte Testspiel der Werder U23 bei Eintracht Braunschweig entfällt. Aufgrund der Witterungsverhältnisse ist eine Austragung in Braunschweig nicht möglich. Auch eine mögliche Spielort-Verlegung wurde geprüft.

18.01.2019 // 15:00 // U23

Hohe Fördersumme für soziale Projekte

2019 wird es WERDER BEWEGT durch Fördergelder zweier Stiftungen möglich sein, seine sozialen Angebote weiter zu verbessern und darüber hinaus mit anderen Fußballvereinen aus dem europäischen Ausland Konzepte zu entwerfen, die Fußballangebote in Stadtteilen und Angebote für Flüchtlinge beinhalten. Mindestens 24.000 Euro werden dabei der CSR-Marke des SV Werder zur Verfügung stehen.

18.01.2019 // 12:02 // WERDER BEWEGT