Fairplayer: Auch 2005 zahlreiche Aktionen geplant

WERDER BEWEGT
Montag, 24.01.2005 / 16:09 Uhr

Auch im neuen Jahr soll die Aktion "Fairplayer" Zivilcourage und das positive Miteinander junger Menschen fördern. Aus diesem Grund trafen sich am Montagmittag alle "Fairplayer-Botschafter", zu denen auch Werders Geschäftsführer Klaus-Dieter Fischer, Cheftrainer Thomas Schaaf und Handballspielerin Marina Basanova zählen, zum gemeinschaftlichen Erfahrungsaustausch.

Auch im neuen Jahr soll die Aktion "Fairplayer" Zivilcourage und das positive Miteinander junger Menschen fördern. Aus diesem Grund trafen sich am Montagmittag alle "Fairplayer-Botschafter", zu denen auch Werders Geschäftsführer Klaus-Dieter Fischer, Cheftrainer Thomas Schaaf und Handballspielerin Marina Basanova zählen, zum gemeinschaftlichen Erfahrungsaustausch. "Wir wollten alle Botschafter im neuen Jahr wieder zusammenführen, um einen Rückblick auf das vergangene Jahr zu nehmen und über geplante Aktionen in den kommenden Monaten diskutieren", sagte Prof. Herbert Scheithauer, einer der Initiatoren der Aktion.

 

So wird "fairplayer e.V." unter anderem am Samstag, 26.02.2005, in Achim ein Hallenfußballturnier unter der Schirmherrschaft des Norddeutschen Fußballverbandes zu Gunsten der Flutopfer in Südostasien unterstützen.

 

Die Initiative "fairplayer" wurde im September 2003 aufgrund der zunehmenden Gewalt an Schulen ins Leben gerufen. In einer langfristig angelegten Aktion sollen die ausgesuchten Botschafter, zu denen neben dem Werder-Trio unter anderem auch DFB-U 21-Trainer Dieter Eilts, Sängerin Lea Finn oder Senator Thomas Röwekamp zählen, für mehr Miteinander, mehr Toleranz, Integration, Fairplay und vor allem Zivilcourage unter Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen werben. "Fairplay" und "Zivilcourage" sollen nicht nur bloße Lippenbekenntnisse bleiben. Junge Menschen sollen dazu ermutigt werden, hinzusehen, einzugreifen, Schwächere zu stärken und Gewalt und Bewaffnung zu ächten.

 

Mehr Informationen zu der Initiative finden Sie auch unter fairplayer.de

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.