Kids-Club erarbeitet Jubiläums-Bühnenprogramm

Mitglieder des Kids-Club erarbeiteten in Cluvenhagen ein buntes Bühnenprogramm.
WERDER BEWEGT
Dienstag, 27.04.2010 / 15:19 Uhr

Im Rahmen der Jubiläumsveranstaltungen zum 111-jährigen Geburtstag von Werder Bremen feiert nun auch der Kids-Club. In Kooperation mit dem Theater Bremen und dem Universum Bremen findet am Donnerstag, den 13. Mai 2010 (Himmelfahrt) im und am Neuen Schauspielhaus ein buntes Kinderfest statt. Für die geplante Bühnenshow erarbeiteten 50 junge Mitglieder letztes Wochenende ein buntes Programm.

 

Am späten Freitagnachmittag traf sich die Gruppe im Schullandheim am Weißen Berge in Cluvenhagen. Nachdem alle Zimmer eingeteilt und die Koffer ausgepackt waren, wurde erst einmal gemeinsam Abendbrot gegessen. Gut gestärkt ging es dann an die Arbeit. Die Betreuer stellten den Kids den geplanten Ablauf des Wochenendes vor. Die Teilnehmer konnten zwischen vier Workshops auswählen:

Zauberei & Sketche, Akrobatik, Seiltanz und Jonglage. Voller Elan probierten die kleinen Artisten gleich die Disziplinen aus. Vertieft wurde das Übungsprogramm am nächsten Tag. In einer Vormittags- und einer Nachmittagseinheit erarbeiteten die Werderaner intensiv verschiedene Showacts, die sie abschließend zu einem Bühnenprogramm zusammenfassten. Man darf schon jetzt gespannt sein auf den Moment, wenn sich am 13. Mai der Vorhang hebt und es heißt "Kinder spielen für Kinder".

 

Nach einem bunten Samstagabendprogramm, das unter anderem Partymusik und einen Modelcontest bereithielt, fielen die Kids-Club Mitglieder müde ins Bett. Dank der effektiven Arbeit am Vortag stand der Sonntag zur freien Verfügung. Bei einem Ausflug zum nahegelegenen See konnten sich die Kinder noch einmal richtig austoben bevor sie die Heimreise antraten.

 

"Das Wochenende war ein voller Erfolg. Die Kinder haben kreativ mitgearbeitet und so sind wir sogar schneller vorangekommen als geplant", freute sich Kids-Club Leiterin Nadja Pilzweger und ergänzte: "Ein großer Dank geht an Tatjana Treuner vom Kinderzirkus Rämmi Dämmi und an die Übungsleiterinnen unserer Turnspiele und Gymnastik Abteilung für ihre großartige Unterstützung."

 

Anja Kelterborn

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.