60plus besucht Musical "Elisabeth"

Werders 60plus-Mitglieder verfolgten gespannt die tragische Geschichte der Elisabeth im Bremer Musical Theater.
WERDER BEWEGT
Montag, 15.02.2010 / 11:17 Uhr

Dramatisch ging es vergangenen Donnerstag im Musical Theater Bremen zu, als Werders 60plus-Mitglieder die traurige Geschichte der "Elisabeth" erlebten. Fasziniert verfolgten die Werderaner das biographische Musical über die junge österreichische Kaiserin Sisi und ihren beständigen Drang sich zu behaupten.

 

Der weltbekannte Mythos um die schöne Kaiserin und ihre außergewöhnliche Lebensgeschichte wurde im Musical "Elisabeth" auf eindrucksvolle Weise inszeniert. In einem abwechslungsreichen Bühnenstück verkörpert Hauptdarstellerin Annemieke van Dam die freiheitsliebende Sisi, der vom ersten Tag ihrer Ehe mit Kaiser Franz Joseph an das strenge Leben am kaiserlichen Hof widerstrebt. Hautnah erlebten die grün-weißen Musicalbesucher ihre scheiternden Emanzipationsversuche gegen die Schwiegermutter und die Schwänge der Habsburger Monarchie. Wie ein roter Faden zieht sich dabei eine Liebesgeschichte zwischen ihr und dem Tod durch die Story.

 

Besonders angetan zeigten sich die Werderaner von den prunkvollen Kostümen des 19. Jahrhunderts und dem stimmgewaltigen Gesang. Mit einer gelungenen Mischung aus klassischer Musik und Pop wurden die grün-weißen Gäste trotz aller Tragik glänzend unterhalten.

 

Anja Kelterborn

Weitere News

Romano Schmid mit einer Flanke.

Antizipation und Trefferquote

29.03.2024 / Vorbericht

Ballett ab 4 Jahren

29.03.2024 / Turnspiele und Gymnastik

Gymnastik und Tanz mit diversen Handgeräten

29.03.2024 / Turnspiele und Gymnastik
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.