100% Werder-Cup: Weitere Finalisten sind ermittelt

Gute Stimmung beim Vorrunden-Turnier an der Gesamtschule West
WERDER BEWEGT
Dienstag, 09.06.2009 / 12:01 Uhr

Spannende und hochklassige Fußballspiele bot der Vorentscheid zum 100% Werder-Cup am 05.06.09 auf der Sportanlage Großefehn...

Spannende und hochklassige Fußballspiele bot der Vorentscheid zum 100% Werder-Cup am 05.06.09 auf der Sportanlage Großefehn.

 

In den Gruppenspielen des Mädchenturniers bahnten sich das Niedersächsische Internatsgymnasium Esens und das Gymnasium Nordenham souverän den Weg ins Finale. Das Finale verlief recht ausgeglichen mit leichter Feldüberlegenheit für Nordenham. Das Team von der Weser konnte aber seine Chancen nicht nutzen und Esens erzielte durch eine starke Einzelleistung den 1:0-Siegtreffer. Damit sicherte sich das Team das Ticket zur Finalrunde am Bremer Weser-Stadion.

 

Das Jungenturnier war sehr ausgeglichen besetzt. In Gruppe B belegten die Hauptschule Aurich und die Haupt- und Realschule Varel punktgleich und mit gleicher Tordifferenz den ersten und zweiten Platz. In Gruppe A hatten bis zum letzten Spiel alle fünf Mannschaften noch die Chance auf den Einzug ins Halbfinale. Schließlich waren das Niedersächsische Internatsgymnasium Esens und die Haupt- und Realschule Großheide auf den ersten beiden Plätzen zu finden. Die heimischen Fehntjer Kicker wurden auf Grund des direkten Vergleichs mit Großheide nur dritter und verpassten den Einzug ins Halbfinale knapp. In den Halbfinals setzte sich Großheide deutlich gegen Aurich durch. Varel brauchte das 9m-Schießen für den Weg ins Finale. Auch das Finale war an Spannung kaum zu überbieten. Die Vareler 1:0-Führung konnte Großheide erst kurz vor Schluss ausgleichen. Nach 9m-Schießen war Großheide 4:2-Sieger und durfte über den Sieg des Vorausscheids jubeln.

 

Auch auf anderen Plätzen werden zurzeit Qualifikationsturniere ausgetragen. Beim Schulturnier an der Gesamtschule West in Bremen gewann die Mädchenmannschaft des Gymnasiums an der Willmsstraße und sicherte sich somit die Endspielteilnahme.

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.