Sportabteilung im "Anziehungspunkt" feierlich eröffnet

Zur Eröffnung der Sportabteilung im "Anziehungspunkt" verschenkte Diego sein Trikot
WERDER BEWEGT
Donnerstag, 26.03.2009 // 21:08 Uhr

Mit einer großen Auftaktveranstaltung eröffneten heute Werder Bremen und der Verein für Innere Mission eine Sportabteilung im "Anziehungspunkt"...

 

Mit einer großen Auftaktveranstaltung eröffneten heute Werder Bremen und der Verein für Innere Mission eine Sportabteilung im "Anziehungspunkt". Das Projekt mit dem Untertitel "Kleidung von Mensch zu Mensch" bietet ab sofort ein bedarfsgerechtes und umfangreiches Sortiment an Sportbekleidung für Familien mit geringem Einkommen. Prominenter Unterstützer der Aktion: Werders Spielmacher Diego.

 

Zur Eröffnung erwartete die Besucher ein buntes Programm. Den Auftakt bildete eine unterhaltsam moderierte Modenschau, bei der diverse Werder-Trikots der vergangenen Spielzeiten präsentiert wurden. Bei einem Werder-Mode-Quiz konnten die Anwesenden ihr Wissen testen und grün-weiße Präsente gewinnen. Nach dem ersten offiziellen Programmpunkt hatten alle die Gelegenheit, an verschiedenen Aktionen teilzunehmen.

Ob Torwandschießen, basteln oder gemütlich einen Kaffee trinken – für jeden Geschmack und alle Altersklassen war etwas dabei. Unter die Leute mischte sich auch Werders Geschäftsführer und Vereinspräsident Klaus-Dieter Fischer. Er zeigte sich erfreut über die gelungene Umsetzung des sozialen Projekts und betonte in der Pressekonferenz vor Ort die Wichtigkeit, vor allem bedürftige Kinder und Jugendliche durch Ausstattung mit entsprechender Bekleidung an Sport heranzuführen. Mit dieser Ansicht war er nicht alleine. Denn mit Werder-Profi Diego war ein weiterer prominenter Werderaner mit von der Partie, um die gute Sache zu unterstützen. Der Brasilianer schenkte einem Jungen sein Trikot und gab damit symbolisch den Startschuss für die zukünftige Sportkleiderausgabe. "Ich freue mich, wenn ich helfen kann. Das Ergebnis ist immer mehr wert als der Einsatz", sagte er bevor er geduldig die vielen Autogrammwünsche erfüllte.

 

Die Sportabteilung im "Anziehungspunkt" ist ein Projekt im Rahmen der Aktion "SV Werder goes Ehrenamt", ein Freiwilligenprogramm, für das Werder Bremen und der Verein für Innere Mission eine Auszeichnung als "Leuchtturm" des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend erhalten haben.

 

Hier geht's zur Bildergalerie

 

Das Video zur Aktion (Teil 1)

 

 

Anja Kelterborn