Klaus-Dieter Fischer besucht KiTa Betty-Gleim-Haus

Die Aufmerksamkeit seiner Zuhörer war im gewiss: Klaus-Dieter Fischer im Kreis der Hortgruppe
WERDER BEWEGT
Mittwoch, 25.03.2009 / 17:14 Uhr

Am Mittwoch stattete Werders Geschäftsführer und Präsident Klaus-Dieter Fischer der Kindertagesstätte Betty-Gleim-Haus einen Besuch ab. Da sich seine Einsätze als Vorleser großer Beliebtheit erfreuen, waren auch an diesem Tag...

 

Am Mittwoch stattete Werders Geschäftsführer und Präsident Klaus-Dieter Fischer der Kindertagesstätte Betty-Gleim-Haus einen Besuch ab. Da sich seine Einsätze als Vorleser großer Beliebtheit erfreuen, waren auch an diesem Tag wieder seine Erzählqualitäten gefragt. In der Hortgruppe von Heidi Eden las er 16 Kindern zwischen 6 und 8 Jahren Fußballgeschichten vor. Mit seiner lebhaften Betonung zog er die jungen Zuhörer in seinen Bann. Bei einem anschließenden gemütlichen Kaffeetrinken erfüllte Klaus-Dieter Fischer den Kindern Autogrammwünsche und beantwortete kindgerecht alle Fragen. "Wie viele Anrufe bekommst du jeden Tag? Wer ist dein Lieblingsspieler? Wie alt bist du?" Die kleinen Werder-Anhänger hatten keine Berührungsängste und waren neugierig. Als sie später auf die Idee kamen, dem grün-weißen Gast ihren Bewegungsraum zu zeigen, ließ sich er nicht zweimal bitten. Spontan stand er für ein kleines Fußballturnier als Schiedsrichter zur Verfügung. "Der Nachmittag hat mir viel Freude bereitet. Es ist enorm, wie groß die Begeisterung für Werder Bremen schon bei Kindern ist", bilanzierte der Werder-Präsident nach dem Besuch in der Bismarckstraße.

 

Anja Kelterborn

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.