SG Benefeld/Cordingen gestaltet Werder-Adventskalender

Viele süße Überraschungen warten für die Kinder hinter dem Werder-Adventskalender.
WERDER BEWEGT
Donnerstag, 11.12.2008 // 12:46 Uhr

Für viele Werder-Fans ist gerade die Adventszeit ein guter Anlass, weihnachtliche Feierlichkeiten mit seiner Fantreue zu verbinden. Bei der SG Benefeld/Cordingen, Partnerverein in Werders Projekt "100 Schulen – 100 Vereine", schlägt sich diese Sympathie zu den Grün-Weißen in einem Werder-Adventskalender nieder. 24 mit Süßigkeiten gefüllte Sterne wurden von den Bastlern mit viel Geduld gefaltet und geklebt, die Rückennummern der Werder-Profis standen dabei für das Projekt Pate.

 

Über den fertigen Kalender kann sich nun die Klasse 5R in Bomlitz freuen. Neben der süßen Überraschung hat der Kalender so auch noch einen Lerneffekt, die Kinder lernen so beim Naschen die Nummern und Namen der Werder-Spieler.