Werder stellte sich als Ausbildungsverein vor

Jens Höfer brachte den Schülern in Achim den Ausbildungsberuf Sport- und Fitnesskaufmann näher.
WERDER BEWEGT
Freitag, 04.07.2008 / 09:57 Uhr

Werder Bremen ist seit Jahrzehnten für seine Nachwuchsförderung bekannt. Doch nicht nur auf, sondern auch neben dem grünen Rasen sorgen sich die Grün-Weißen um die Ausbildung Jugendlicher...

Werder Bremen ist seit Jahrzehnten für seine Nachwuchsförderung bekannt. Doch nicht nur auf, sondern auch neben dem grünen Rasen sorgen sich die Grün-Weißen um die Ausbildung Jugendlicher. Genau aus diesem Grund machte sich am Donnerstag Jens Höfer, Ausbildungsleiter bei Werder Bremen, auf zum Gymnasium "Am Markt" in Achim und brachte der Schülerschaft beim 2. Berufsinfo-Tag der 100%-Partnerschule den Ausbildungsberuf "Sport- und Fitnesskaufmann/-frau" näher.

 

Über den gesamten Vormittag sprach Jens Höfer mit verschiedenen Schülergruppen über die Anforderungen, Aufgaben und Pflichten während der Ausbildung. "Die Schüler waren sehr interessiert. Viele wussten gar nicht, dass dabei nicht der Sport, sondern die kaufmännische Ausbildung im Vordergrund steht", so Jens Höfer, der jedoch auch viele weitere Fragen rund um Werder Bremen beantwortete.

 

Zwei Auszubildende haben erst vor wenigen Tagen ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Handballspielerin Katharina Freyberg und Jung-Profi Max Kruse haben die Prüfungen mit Bravour bestanden. Ab September werden Kimberly Masters und Nachwuchsspieler Florian Nagel während ihrer zweijährigen Ausbildung die Abteilungen der Werder-Geschäftsstelle durchlaufen.

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.