BELUGA – School for Life zu Gast bei Werder Bremen

Tim Borowski nahm sich viel Zeit für sein Paten-Projekt. Die Kinder der Beluga School for Life hatten ihren Spaß.
WERDER BEWEGT
Freitag, 21.09.2007 / 12:27 Uhr

Werder Bremen empfing in dieser Woche Besuch aus Thailand. Zusammen mit zwei Projektmitarbeitern von Werder-Sponsor BELUGA und zwei thailändischen Betreuern hatten vier Jugendliche im Alter von 13 bis 16 Jahren aus der "BELUGA School for Life" die Möglichkeit die grün-weiße Welt einmal von innen kennen zu lernen.

 

Neben dem öffentlichen Training der Profis und einer Stadionführung stand am Donnerstag als ganz besonderes Highlight der Besuch von Werder-Spieler und Projekt-Pate Tim Borowski an. Der Bremer Mittelfeldspieler, der sich seit 2005 für das Projekt engagiert nahm sich viel Zeit für Fragen und Fotowünsche der thailändischen Gäste. "Es war schön zu sehen, welche Freude dieser Besuch den Kindern gemacht hat. Sobald ich die Zeit finde, werde ich einmal persönlich nach Thailand fliegen und das Dorf und die Schule besuchen“, versprach der Bremer Mittelfeldspieler.

 

"Das war ein ganz besonderes Ereignis für die Kinder, wir sind alle sehr beeindruckt und bedanken uns ganz herzlich für dieses tolle Erlebnis", freute sich die thailändische Direktorin des Zentrums Rasika Suansom, kurz Ying genannt, über den ereignisreichen Vormittag. Auch der Vertreter des Projekt-Teams von BELUGA, Martin Mahlstedt war mit dem Tag durchweg zufrieden: "Den Kindern hat der Tag bei Werder unglaublich viel Spaß gemacht. Sie waren ganz überwältigt von den vielen Eindrücken die sie hier gewinnen konnten. Besonders schön war auch, dass sich Tim Borowski die Zeit genommen und so viel Interesse gezeigt hat."

 

Nach dem verheerenden Tsunami-Unglück im Dezember 2004 hat Werder-Partner BELUGA das Projekt „BELUGA School for Life“ ins Leben gerufen. In Na Nai in der Nähe von Khao Lak bietet dieses Projekt 240 Tsunami-Waisen und Halbwaisen ein neues Zuhause.

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.