Werders 100%-Partner im Schachfieber!

Der 11-jährige An Hai hielt gegen Werders Talent Peter Lichmann am längsten durch.
WERDER BEWEGT
Donnerstag, 05.07.2007 / 15:05 Uhr

"Schachmatt" hieß es am Ende für die Schüler und Schülerinnen des Delmenhorster Gymnasiums an der Willmsstraße. Werders größtes Schachtalent, der 16-jährige Peter Lichmann...

"Schachmatt" hieß es am Ende für die Schüler und Schülerinnen des Delmenhorster Gymnasiums an der Willmsstraße. Werders größtes Schachtalent, der 16-jährige Peter Lichmann, stattete am Mittwoch im Rahmen der Werder-Aktion "100 Schulen – 100 Vereine" der Schule einen Besuch ab und spielte gegen die gesamte Schach-AG des 100%-Partners.

 

Mit viel Applaus wurde das Werder-Talent, das erst vor kurzem Bremer Meister 2007 bei den Erwachsenen geworden war, von der 17-köpfigen Gruppe aus den Klassenstufen 5 bis 8 empfangen. Bei den anschließenden Spielen wurde sich dennoch nichts geschenkt. Zwar mussten einige Schüler schnell ihren König umlegen, andere brachten den jungen Meister jedoch schon ein wenig ins Grübeln. Am besten gelang dies dem 11-jährigen An Hai, gebürtig aus Vietnam, der sich erst geschlagen geben musste, als er nur noch allein gegen Lichmann spielte.

 

Trotz des deutlichen 17:0-Sieges waren sich alle Spieler, AG-Leiter Klaus Vormann und auch die anwesende Elternvertreter einig: Eine tolle Aktion von Werder, die Lust auf mehr macht.

Weitere News

Nordderby in Buchholz

19.04.2024 / 2. Handball-Bundesliga
Die Spielerinnen von Werder II freuen sich über ein Tor.

Die Serie fortsetzen

19.04.2024 / Frauen
Ole Werner mit Bällen in der Hand auf dem Trainingsplatz.

"Da war viel Feuer drin"

19.04.2024 / Profis
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.