Startschuss für 100%-Fortbildungen gefallen

Großes Interesse: Aufmerksame Zuschauer bei der Trainingseinheit der U 19-Junioren.
WERDER BEWEGT
Montag, 26.03.2007 / 16:21 Uhr

Kurz vor den Ostertagen startete Werder Bremen im Rahmen der Aktion "100 Schulen – 100 Vereine" mit seinem Fortbildungsprogramm für die Partnerschulen und Vereine...

Kurz vor den Ostertagen startete Werder Bremen im Rahmen der Aktion "100 Schulen – 100 Vereine" mit seinem Fortbildungsprogramm für die Partnerschulen und Vereine. Los ging es am Montag mit einer Trainerfortbildung, zu der die Grün-Weißen über hundert Teilnehmer begrüßen durften: "Der Saal ist wieder einmal voll. Das zeigt, dass unser Angebot weiterhin auf ein sehr großes Interesse stößt. Ich hoffe, dass alle Teilnehmer sehr viel vom heutigen Tag mitnehmen", freute sich Werders Geschäftsführer Klaus-Dieter Fischer.

 

Wieder einmal hat Werder für die Trainer und Trainerinnen ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt. So gaben Vertreter von Werders Partnern, der AOK Bremen/Niedersachsen und Kraft Foods, wertvolle Tipps für eine gesunde Ernährung, Werders Nachwuchs-Scout Frank Ordenewitz erklärte, wie und wo Werder seine jungen Talente aufspürt und Diplom-Psychologe Uwe Harttgen verdeutlichte, worauf man bei der Leistungsförderung achten muss.

 

Unterhaltsam ging es zwischendurch auch auf dem Fußball-Platz bzw. in der Sporthalle zu. Werder-Coach Mirko Votava stellte Werders 100%-Partnern mit seinem U 19-Team die Einführung einer "Viererkette" vor und Leistungszentrums-Mitarbeiter Ingo Goetze gab einen Einblick in die Rehabilitation und das Aufbautraining nach Sportverletzungen.

 

In den kommenden Tagen wird Werder Bremen für seine 100%-Partner noch zwei weitere Fortbildungen anbieten. Am Mittwoch, 28.03.2007, sind dann die Lehrer und Lehrerinnen an der Reihe und am Donnerstag, 29.03.2007, dürfen die Bremer die Vereinsvertreter zu einer Vereinsmanagement-Fortbildung begrüßen.

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.