"Bunte Liga" startet am Samstag

1. Spieltag der inklusiven Fußball-Liga in Bremen steht an

Es geht los: die "Bunte Liga" startet am Samstag
Es geht los: die "Bunte Liga" startet am Samstag (Foto: WERDER.DE).
WERDER BEWEGT
Freitag, 22.04.2022 / 16:06 Uhr

Pandemiebedingt musste die "Bunte Liga", eine inklusive Turnierserie für Mannschaften aus Bremen und der Umgebung, verschoben werden, aber nun hat das Warten ein Ende: Am Wochenende geht es endlich los!

Die „Bunte Liga“ startet am Samstag um 10 Uhr in Zusammenarbeit mit dem Bremer Fußball-Verband, den ÖVB Versicherungen und dem TuS Komet Arsten. Ursprünglich war der Startschuss schon im vergangenen Jahr vorgesehen, doch aufgrund der Corona-Pandemie musste der Auftakt verschoben werden. Insgesamt 22 Teams aus elf Vereinen treten am Sonnabend nun endlich zum ersten Spieltag an. Gespielt wird auf der Sportanlage am Korbhauser Weg, die der TuS Komet Arsten hierfür unkompliziert zur Verfügung stellt.

Die „Bunte Liga“ wird in drei Altersklassen ausgespielt: Minis (bis zwölf Jahre), Maxis und Erwachsene. Hierbei wird nicht das echte Alter, sondern das Entwicklungsalter berücksichtigt. Viel wichtiger ist allerdings das Motto der "Bunten Liga": sportliches Gegeneinander – buntes Miteinander. Inklusive Fußballangebote sind schon seit Jahren fester Bestandteil des SV Werder Bremen und des Bremer Fußball-Verbandes. Da es für die Fußballer:innen mit Behinderung allerdings noch keinen passenden Ligabetrieb gibt, soll die „Bunte Liga“ an genau dieser Stelle einspringen. Dort können Menschen mit und ohne Behinderung in allen Altersklassen miteinander Fußball spielen.

Auch der zweite Spieltag ist bereits terminiert. Er findet im Rahmen des Werder-Cups am 02.07.2022 statt.

Die CSR-Arbeit des SV Werder Bremen wird mit Unterstützung unserer CSR-Partner umgesetzt. Seit Jahren fördern sie die Projekte und Programme von WERDER BEWEGT-LEBENSLANG und leisten so einen wertvollen Beitrag zur Umsetzung des sozialen und gesellschaftlichen Engagements der Grün-Weißen. Informationen zu unseren Sponsoren findet ihr hier.

 

Mehr WERDER BEWEGT-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.