Suppenengel freuen sich über 30.000 Euro-Spende

Die Suppenengel freuen sich über 30.000 Euro (Foto: WERDER.DE).
WERDER BEWEGT
Donnerstag, 17.12.2020 / 18:30 Uhr

Es war ein besonderer Tag bei die Bremer Suppenengel. Am Donnerstag kümmerten sich 40 freiwillige Unterstützer darum etwa 250 Bedürftigen Bremerinnen und Bremern sowie Menschen aus dem Umland eine warme Mahlzeit, Süßigkeiten, Kleidung und Dinge des täglichen Bedarfs auszugeben. Eine Aktion, die einmal im Jahr kurz vor Heiligabend stattfindet. Für eine Freude der besonderen Art sorgte am Nachmittag der SV Werder Bremen mit der Übergabe der Spendensumme von 30.000 Euro an den Verein. Das Geld stammt aus dem Verkauf von Werder-Mund-Nasen-Schutzmasken.

„Wir wussten zwar, dass Werder uns als Spendenempfänger in diesem Fall im Auge hat, aber dass die Werder-Fans so viele Masken kaufen, das hätten wir nie gedacht. Mit 30.000 Euro können wir sehr viel anfangen. Wir bauen gerade eine neue Anlaufstelle in der City am Wall auf und werden das Geld für die Renovierung dringend benötigen. Das ist wie Weihnachten und Ostern zusammen. Danke an alle, die das möglich gemacht haben“, so Dr. Peter Valtink, Geschäftsführer der Bremer Suppenengel.

„Wir freuen uns, dass wir in diesen schwierigen Zeiten auch noch solche engagierten Vereine unterstützen können. Unsere Masken kamen richtig gut bei unseren Fans an und jetzt kommt das Geld dafür bei richtig guten Projekten an. Es war uns aber von Anfang an klar, dass wir mit diesem dringend benötigten Artikel keinen Profit schlagen wollen. Das Geld hilft an einer wichtigen Stelle vielen bedürftigen Menschen und ist zugleich eine Wertschätzung für die Helferinnen und Helfer des Vereins“, so Dr. Hubertus Hess-Grunewald, Präsident und Geschäftsführer des SV Werder Bremen.

Die Bremer Suppenengel sind wie viele andere sozial engagierte Vereine in diesen Zeiten besonders auf Spenden angewiesen. „Wir erleben leider gerade jetzt einen dramatischen Anstieg an Bedürftigkeit und würden uns freuen, wenn viele Menschen uns unterstützen“, so Valtink, der auf das Spendenkonto des Vereins aufmerksam machte. Finanzielle Unterstützung kann auf folgendes Spendenkonto überwiesen werden: Bremer Suppenengel e.V., Sparkasse Bremen, IBAN DE57 2905 0101 0001 0561 18.

Der SV Werder übergibt vor dem letzten Bundesliga-Spieltag „4 Spenden an 4 Tagen“ und lenkt den Fokus auf Menschen und gemeinnützige Projekte und die zahlreichen engagierten Helferinnen und Helfer in ihrem Umfeld. Bereits am Dienstag hatten Partner und Sponsoren aus der Aktion „Weihnachtsgruß“ 15.000 Euro für ein Projekt gespendet, dass den Bolzplatz-Bau in der Grohner Dühne in Bremen unterstützt. Am Mittwoch erhielt die Innere Mission Bremen 15.000 Euro für ihre Arbeit mit Wohnunsglosen.

Wer gemeinsam mit dem SV Werder Bremen soziale Projekte fördern möchte, kann die SV Werder Bremen Stiftung unterstützen. Die Grün-Weißen freuen sich über jeden Beitrag auf das Spendenkonto: SV WERDER BREMEN STIFTUNG, Sparkasse Bremen, IBAN DE86 2905 0101 0080 2045 89.

Die CSR-Arbeit des SV Werder Bremen wird mit Unterstützung unserer CSR-Partner umgesetzt. Seit Jahren fördern sie die Projekte und Programme von WERDER BEWEGT-LEBENSLANG und leisten so einen wertvollen Beitrag zur Umsetzung des sozialen und gesellschaftlichen Engagements der Grün-Weißen. Informationen zu unseren Sponsoren finden Sie hier.

 

Mehr WERDER BEWEGT-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.