Werder Youngstars im Emsland aktiv

Total glücklich über den 2. Platz: Die Werder Youngstars. (Foto: WERDER.DE)
WERDER BEWEGT
Montag, 23.10.2017 / 11:29 Uhr

Von Michael Arends

Mit dem Ende der Herbstferien in Bremen und dem Trainingsstart in die Wintersaison bei Werder Sports ging es für die Werder Youngstars am Samstag gleich wieder rund. Auf Einladung der Lucky Löwen aus dem Emsland reisten die Grün-Weißen Fußballer nach Lingen. In jedem Jahr richten die Verantwortlichen um Carsten Hilbers ein buntes Fußballturnier aus, bei dem sich integrative Fußballgruppen aus dem ganzen Emsland und darüber hinaus zusammenfinden um gemeinsam gegen den Ball zu treten.

Auch in diesem Jahr waren die Werder Youngstars wieder mit dabei und hatten eine Menge Spaß. Morgens um 07:30 Uhr machten sich sieben Werderaner, gemeinsam mit ihrem Trainer Patrick Coldewey, auf den Weg. Um 10:00 Uhr in Lingen gelandet ging es schnellstmöglich in die Umkleide und dann zur gemeinsamen Mannschaftsvorstellung auf das Spielfeld. Eingeteilt wurde das Turnier in zwei unterschiedliche Gruppen, die nach Leistungsstand und Alter festgelegt wurden. Aufgrund einer unglaublich ausgeglichenen Gruppeneinteilung konnten sich die Youngstars auf ihrem Niveau richtig auspowern. Knappe Spiele und doch viele geschossene Tore sorgte am Ende dafür, dass nicht nur der Spaßfaktor unglaublich hoch war, nein, es sprang auch noch der 2. Platz für die Grün-Weißen heraus. Somit konnte die lange Rückreise mit guter Laune Richtung Bremen angetreten werden.

Das nächste Turnier der Werder Youngstars findet am 2. Dezember um 10:00 Uhr beim OSC Bremerhaven statt.

Bei den Lucky Löwen handelt es sich um eine Fußballgruppe für Kinder mit besonderen Bedürfnissen. Seit mittlerweile neun Jahren spielen Kinder mit Behinderung aktiv Fußball beim Olympia Laxten. In diesem besonderen Verein sind die Lucky Löwen selbstverständlich mit dabei und ein fester Bestandteil des Vereinslebens.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.