Schnee, Sieg und Super-Stimmung

Kids-Club-Fahrt nach Augsburg war voller Erfolg

Glückliche Gesichter: Die Kids-Club-Mtiglieder nach dem Auswärtssieg in Augsburg (Foto: nordphoto).
WERDER BEWEGT
Mittwoch, 21.03.2018 / 18:34 Uhr

Von Daniel Gerdes

Früh raus mussten die Werderaner Kids-Club-Mitglieder, die einen Teil ihrer Osterferien dafür aufbrachten, ihren SVW nach Augsburg zu begleiten. Am Samstagmorgen hieß es für 14 kleine Werder-Fans und ihre sechs Betreuer „Auf Wiedersehen Bremen“. Dort stand ein Aktionswochenende inklusive Stadionbesuch mit dem Kids-Club des FC Augsburg auf dem Programm.

Vom Bremer Hauptbahnhof ging es ins südöstlichste aller Bundesländer nach Bayern. Die Fuggerstadt Augsburg war das Reiseziel der grün-weißen Fans. Angekommen an der WWK-Arena stand als erster Programmpunkt der Besuch des Bundesliga-Spiels des FC Augsburg gegen den SV Werder auf dem Terminplan. Vor dem Anpfiff hatten die Kids sichtlich Spaß im Innenraum des Stadions. In einer Stadiontour machte man es sich auf der Trainerbank gemütlich und schossen Selfies in der Gästekabine, in der sich später Kruse, Delaney und Co. auf das Auswärtsspiel vorbereiteten. Nach einem kurzen Ausflug in den PK-Raum der WWK-Arena und einem Foto mit Werders Geschäftsführer Fußball Frank Baumann steigen die Kids auf die Tribüne. Mit Sitzkarten ausgestattet, hatten sie beste Aussichten auf den 3:1-Auswärtssieg der Werder-Profis beim FCA, zwei Belfodil-Tore und eine starke Mannschaftsleistung inklusive.

Am Tag nach dem Auswärtssieg bekamen die Kids beider Fanlager prominenten Besuch. FCA-Profi Jonathan Schmid kam vorbei und verbrachte Zeit mit den kleinen Fußballfans. Trotz der Niederlage gegen die Grün-Weißen war der Franzose mit guter Laune ausgestattet und beantwortete jede Frage und jeden Autogramm- und Selfiewunsch. Die Leiterin des Werder Kids-Clubs Nadja Pilzweger erklärte die Auswärtsfahrt der Nachwuchs-Fans wie folgt: “Die Idee ist sich auszutauschen. Wir wollen Prävention vorleben und durch den Austausch die Gemeinschaftsfindung anregen.“ Anschließend fand noch eine exklusive Kinderführung zum Thema "Augsburg zum Gruseln" statt.

Für die Sechs- bis Dreizehnjährigen war es ein tolles Erlebnis, das befand auch einer der Werder-Fans: “Es macht einfach Spaß mit anderen Kindern Zeit zu verbringen, egal welchen Verein sie unterstützen. Dadurch schließt man auch neue Freundschaften.“

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.