Sportlich durch die Sommerferien

Erste Turniererfahrungen sammelten die jüngsten Werder - Youngstars. (Foto: WERDER.DE)
WERDER BEWEGT
Montag, 10.07.2017 // 11:40 Uhr

Von Michael Arends

Während ein großer Teil der Werder Youngstars in den Sommerferien weilt, ging es für einen anderen kleinen Teil der Sportler zu einem internationalen Turnier nach Weckhoven, in Neuss.

Bereits zum 4. Mal nacheinander nahmen die Werder Youngstars am Turnier des BV Weckhoven Teil. Dieses Mal mit einer jungen Auswahl. Einer Auswahl von Kindern, die bislang nur selten an Turnieren teilgenommen haben.

Bei sonnigen Temperaturen durften die Youngstars in fünf Spielen ihr Fußballerisches Können unter Beweis stellen. Gingen die ersten drei Spiele noch verloren, konnten die letzten beiden Partien gewonnen werden. "Eine gute Ausbeute, wenn man bedenkt, dass unsere Jungs und Mädchen, die mit von der Partie waren, ihre ersten Schritte bei Turnieren machten" resümierte Michael Arends, Betreuer beim Turnier in Weckhoven.

Sportlich geht es in den Sommerferien noch gleich drei mal Weiter für die Youngstars. So stehen folgende Termine noch an:

- Special Youth Camp (Basel) 23.-28. Juli

- WERDER BEWEGT Fußballtage 24.- 28. Juli

- Special Adventure Camp (Lichtenstein) 2. - 7. August