SPIELRAUM in Berlin unterwegs

Unser Team zu Gast in Berlin. (Foto:WERDER.DE)
WERDER BEWEGT
Dienstag, 04.07.2017 / 14:58 Uhr

Von Benjamin Kastner

Von Donnerstag, 29. Juni bis Sonntag, 02. Juli 2017 fand in Berlin der „Willkommen im Fußball“-Cup unter Beteiligung der SPIELRAUM- Jungs in Grün-Weiß statt. Zehn Jungs und zwei Betreuer haben dieses Treffen genutzt um an Workshops und dem Turnier teilzunehmen und sich untereinander auszutauschen.

Bremer Wetter in Berlin. Ein verregnetes und anstrengendes Wochenende liegt hinter den SPIELRAUM- Jungs. Das Netzwerk „Willkommen im Fußball“ hatte zum Turnier und Netzwerk-Treffen nach Berlin eingeladen. Hierzu hat sich die Reisegruppe Donnerstagnachmittag mit der Bahn auf den Weg gemacht. Der Freitag wurde seitens der Spieler genutzt um an Workshops wie zum Beispiel „Wie werde ich TrainerIn?“ oder „Engagiert im Sportverein – Aufgaben und Möglichkeiten“ teilzunehmen. Der Nachmittag und frühe Abend wurde anschließend damit verbracht um Berlin kennenzulernen. Bei einer organisierten Kreuzberg-Tour ging es auf die höchste natürliche Erhebung Berlins, dem Viktoriapark und durch das Bergmannskiez mit seinen Altbauten.

Für die Betreuer gab es beim Netzwerktreffen einen Austausch mit Staatssekretärin Aydan Özoguz, die als Beauftragte für Migration, Flüchtlinge und Integration, als Repräsentantin der Bundesregierung zu Gast war.

Samstags wurden dann sehnsüchtig die Stollenschuhe ausgepackt. Bei der Vorrunde trafen die Grün-Weißen auf Berlin-Spandau, Bochum, Darmstadt und Bielefeld. Hierbei konnte man den Gruppensieg feiern. Die nächste Runde am Sonntag verlief dann leider nicht mehr so glücklich. So verlor man zu Beginn ausgerechnet unglücklich gegen die Mannschaft aus Hamburg mit 0:1.

Dennoch ließ dies die gute Stimmung der Reisegruppe nicht schmälern und man konnte gutgelaunt die Heimreise nach Bremen antreten. Man gewinnt und verliert als Team und hat immer gemeinsam Freude am Fußball.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.