SPIELRAUM Hemelingen lädt zum Ost-Cup

Bei strahlendem Sonnenschein fand der Ost-Cup dieses Mal in Hemelingen statt. (Foto: WERDER.DE)
WERDER BEWEGT
Montag, 22.08.2016 // 13:09 Uhr

Von Sandra Sumedinger

Am vergangenen Freitag trafen sich knapp 42 Jugendliche am Jugendhaus Hemelingen zum Ost-Cup, der Kinder und Jugendliche stadtteilübergreifend verbindet und ihnen ermöglicht, auch einmal aus dem eigenen Quartier hinaus zu kommen.

Dieses Mal war das Jugendhaus Hemelingen Ausrichter des Events. Aufgrund der Vielzahl der Anmeldungen trugen die Verantwortlichen der St. Petry Kinder- und Jugendstiftung das Turnier auf dem benachbarten Sportgelände des SV Hemelingen aus. Bei Sonnenschein wurden die Gewinner des Turniers ausgespielt und mit Preisen geehrt. Beim gemeinsamen Grillen am Ende des Ost-Cups konnten sich die Sportler untereinander austauschen, bevor sie sich auf den Heimweg machten.

Der nächste Event im Rahmen des SPIELRAUM-Programmes in Hemelingen findet am Freitag, 02.09.2016, statt. Interessierte Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 14 Jahren können sich entweder im Jugendhaus Hemelingen (jh-hemelingen@stpetribremen.de) oder beim WERDER BEWEGT-Team (info@werder.de) melden.

 

Neue News

Praxiserfahrung im Ehrenamt

07.12.2018 // WERDER BEWEGT

"Die Mutter des Korbballs"

06.12.2018 // WERDER BEWEGT

Gute Taten: Zu Gast in Tenever

28.11.2018 // WERDER BEWEGT

WERDER BEWEGT zu Gast in Laos

27.11.2018 // WERDER BEWEGT