Saisonabschluss der Spielraum- Freunde

Zum Saisonabschluss sind alle Teams und befreundete Gruppen zum Turnier zusammengekommen. (Foto: WERDER.DE)
WERDER BEWEGT
Montag, 19.06.2017 / 11:55 Uhr

Von Benjamin Kastner

Vergangenem Samstag fand der Saisonabschluss des SPIELRAUM-Programms von WERDER BEWEGT – LEBENSLANG statt. Nach einem gemeinsamen Turnier beging man Iftar. Iftar bezeichnet das Mahl am Abend, das während des Fastenmonats Ramadan von Muslimen nach Sonnenuntergang jeden Abend eingenommen wird.

Vier Angebote des Programms SPIELRAUM gibt es derzeit in Bremen. Ziel ist es, in Zusammenarbeit mit öffentlichen Trägern, Einrichtungen und andere lokalen Akteuren in Bremen bislang ungenutzte oder neu entstandene Plätze gemeinsam mit jungen Menschen in lebendige Orte zu verwandeln - für Teamsport, gemeinsamen Spaß und persönliche Entfaltung. Die Trainer von WERDER BEWEGT – LEBENSLANG machen dabei wöchentlich in den Bremer Stadtteilen Blumenthal, Hemelingen, Neustadt und am Weser- Stadion Halt.

Nun stand zum Saisonabschluss der „SPIELRAUM-Freunde-Cup“ und Iftar auf dem Programm. Zu Beginn des Samstagnachmittags wurde gemeinsam eingekauft und im Ostkurvensaal des Weser – Stadions die Mahlzeiten für den Abend vorbereitet. Anschließend wurde von 17:00 Uhr bis 20:00 Uhr ein kleines Turnier für alle Mannschaften angeboten. Hierbei konnte sich die Mannschaft der Mansur Faqiryar Foundation durchsetzen. Zu Gast waren neben der Foundation auch die befreundeten Mannschaften "Etihad", sowie der TSG Woltmershausen. Bei den SPIELRAUM- Mannschaften haben die jungen Talente zusammen mit ihren Vätern drei Gruppen gebildet.

Zum Abschluss des Abends wurden zurück im Ostkurvensaal die vorbereiteten Speisen probiert. Bei gemeinsamen Gesprächen und Erfahrungsberichten aus der vergangenen Saison wurde der Abend gegen Mitternacht beendet.

 

Im SPIELRAUM-Programm kommen die unterschiedlichsten jungen FußballerInnen zusammen. Neben der Gruppe für "fiite Mädchen" gibt es eine junge Gruppe im Alter 7-14 Jahren, eine von 15-18 Jahren, sowie ein Angebot für unbegleitete junge Minderjährige.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.