Saisonabschluss der Spielraum- Freunde

Zum Saisonabschluss sind alle Teams und befreundete Gruppen zum Turnier zusammengekommen. (Foto: WERDER.DE)
WERDER BEWEGT
Montag, 19.06.2017 // 11:55 Uhr

Von Benjamin Kastner

Vergangenem Samstag fand der Saisonabschluss des SPIELRAUM-Programms von WERDER BEWEGT – LEBENSLANG statt. Nach einem gemeinsamen Turnier beging man Iftar. Iftar bezeichnet das Mahl am Abend, das während des Fastenmonats Ramadan von Muslimen nach Sonnenuntergang jeden Abend eingenommen wird.

Vier Angebote des Programms SPIELRAUM gibt es derzeit in Bremen. Ziel ist es, in Zusammenarbeit mit öffentlichen Trägern, Einrichtungen und andere lokalen Akteuren in Bremen bislang ungenutzte oder neu entstandene Plätze gemeinsam mit jungen Menschen in lebendige Orte zu verwandeln - für Teamsport, gemeinsamen Spaß und persönliche Entfaltung. Die Trainer von WERDER BEWEGT – LEBENSLANG machen dabei wöchentlich in den Bremer Stadtteilen Blumenthal, Hemelingen, Neustadt und am Weser- Stadion Halt.

Nun stand zum Saisonabschluss der „SPIELRAUM-Freunde-Cup“ und Iftar auf dem Programm. Zu Beginn des Samstagnachmittags wurde gemeinsam eingekauft und im Ostkurvensaal des Weser – Stadions die Mahlzeiten für den Abend vorbereitet. Anschließend wurde von 17:00 Uhr bis 20:00 Uhr ein kleines Turnier für alle Mannschaften angeboten. Hierbei konnte sich die Mannschaft der Mansur Faqiryar Foundation durchsetzen. Zu Gast waren neben der Foundation auch die befreundeten Mannschaften "Etihad", sowie der TSG Woltmershausen. Bei den SPIELRAUM- Mannschaften haben die jungen Talente zusammen mit ihren Vätern drei Gruppen gebildet.

Zum Abschluss des Abends wurden zurück im Ostkurvensaal die vorbereiteten Speisen probiert. Bei gemeinsamen Gesprächen und Erfahrungsberichten aus der vergangenen Saison wurde der Abend gegen Mitternacht beendet.

 

Im SPIELRAUM-Programm kommen die unterschiedlichsten jungen FußballerInnen zusammen. Neben der Gruppe für "fiite Mädchen" gibt es eine junge Gruppe im Alter 7-14 Jahren, eine von 15-18 Jahren, sowie ein Angebot für unbegleitete junge Minderjährige.

 

Neue News

Praxiserfahrung im Ehrenamt

07.12.2018 // WERDER BEWEGT

"Die Mutter des Korbballs"

06.12.2018 // WERDER BEWEGT

Gute Taten: Zu Gast in Tenever

28.11.2018 // WERDER BEWEGT

WERDER BEWEGT zu Gast in Laos

27.11.2018 // WERDER BEWEGT