Worum e.V. spendet für Flüchtlingsprojekt

WERDER BEWEGT freut sich über die Unterstützung vom Worum.
WERDER BEWEGT
Donnerstag, 17.12.2015 // 12:02 Uhr

WERDER BEWEGT- LEBENSLANG freut sich über eine Weihnachtsspendenaktion des Worum e.V. zugunsten des Flüchtlingsprojektes "Bleib am Ball - Fitte Mädchen" ...

WERDER BEWEGT - LEBENSLANG freut sich über eine Weihnachtsspendenaktion des Worum e.V. zugunsten des Flüchtlingsprojektes "Bleib am Ball - Fitte Mädchen". Das Sport- und Freizeitprojekt ist ein Angebot für Flüchtlingsmädchen im Alter von 13-17 Jahren. Gemeinsam mit Mädchen, die bereits beim SV Werder Sport treiben, werden wöchentlich verschiedene Sportangebote ausprobiert sowie einmal im Monat eine Freizeitaktivität durchgeführt.

Ziel des Projektes ist es, einen Alltagsausgleich für die Mädchen zu schaffen und Freude am Sport sowie persönliche Stärken zu entwickeln. Im Rahmen des Angebotes wurde bisher neben Korbball auch Fußball gespielt. Auf Einladung des Worum e.V. konnte außerdem ein gemeinsamer Bowlingabend veranstaltet werden.

Nun unterstützt der Verein das Projekt "Fitte Mädchen" zusätzlich mit seiner Weihnachtsspendenaktion, damit auch weiterhin tolle Aktionen initiiert werden können. Dafür wurde eigens ein Spendenkonto eingerichtet. So kann jeder einen finanziellen Beitrag für das Projekt leisten. WERDER BEWEGT -LEBENSLANG bedankt sich für diese großzügige Unterstützung.

Weitere Informationen zur Spendenaktion und über den Verein Worum sind hier zu finden.

 

 

Weitere News

#Faktenfreitag

14.12.2018 // Profis

Mit Rückenwind

14.12.2018 // Frauen

Ein Treffer ist genug

14.12.2018 // Kurzpässe

Mit echter Leidenschaft

13.12.2018 // Profis