Gefragte CSR-Autorin

Direktorin Anne-Katrhin Laufmann hat zwei Gastbeiträge veröffentlicht (Foto: Sabrina Jenne).
WERDER BEWEGT
Donnerstag, 28.04.2016 / 11:47 Uhr

von Saskia Puls

Das CSR-Managements des SV Werder Bremen wird immer populärer. Neben zahlreichen Auszeichnungen und der kontinuierlichen medialen Präsenz wurde Direktorin Anne-Kathrin Laufmann von WERDER BEWEGT - LEBENSLANG gleich zweimal als Gastautorin für Herausgeberwerke des Springer Verlags angefragt und veröffentlichte bereits mehrere Berichte.

In den Werken „CSR und Kommunikation – Unternehmerische Verantwortung überzeugend vermitteln“ aus dem Jahr 2013, „Erfolgsfaktor Performance Management -  Leistungsbereitschaft einer aufgeklärten Generation“ aus dem Jahr 2016 und "CSR und Sportmanagement - Jenseits von Sieg und Niederlage" berichtet die 36-Jährige über Werders CSR-Marke WERDER BEWEGT – LEBENSLANG. So äußert sich Laufmann zum Beispiel über die sechs verschiedenen Themenbereiche „Lebenslang grün-weiß“, „Lebenslang gesund“, „Lebenslang tolerant“, „Lebenslang hilfsbereit“, „Lebenslang umweltbewusst“ und „Lebenslang aktiv“, die WERDER BEWEGT -  LEBENSLANG beinhaltet und die darin platzierten Projekte.

Ein Projekt innerhalb des Themenbereichs „Lebenslang tolerant“ ist zum Beispiel „SPIELRAUM“. Dieses Projekt nutzt den Sport als Chance einen Zugang zu Kindern und Jugendlichen im Alter von 10 bis 14 Jahren zu finden, und bietet somit eine Ergänzung zu den klassischen Angeboten der Jugendsozialarbeit in der Stadt Bremen. Des Weiteren beschreibt Laufmann in ihren Berichten die Entwicklung des CSR-Managements bei den Grün-Weißen und die Vorreiterrolle, die der SV Werder Bremen seit 2002 innehält.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.