Fitte Mädchen unterstützen die Werder-Frauen

Cindy König, Katharina Schiechtl und Co. besuchten das Projekt "Fitte Mädchen" (Foto: WERDER.DE).
WERDER BEWEGT
Dienstag, 03.05.2016 / 17:11 Uhr

Ein besonderes Erlebnis gab es am vergangenen Sonntag für

das Projekt „Fitte Mädchen“. Sie waren beim Heimspiel der 1. Frauenmannschaft

des SV Werder gegen den SGS Essen zu Besuch und unterstützten das Team.

Insgesamt 58 Mädchen verschiedenster Nationen nahmen teil.

Auf Einladung vom FanProjekt - Bremen, dem LSB-Programm „Integration durch Sport“, dem Übergangwohnheim Arbergen, dem Jugendhaus Hemelingen, dem Sportgarten e.V. und dem Mädchen*zentrum Gröpelingen sowie WERDER BEWEGT- LEBENSLANG  traf sich die Gruppe vor dem Ostkurvensaal am Weser-Stadion. Bereits vor der Partie fieberten alle Mädchen dem Anpfiff entgegen. Leider konnten ihnen die Werder-Frauen an diesem Nachmittag leider keinen Sieg schenken.

Bei schönstem Frühlingswetter ging es nach dem Match weiter in den Sportgarten, der Getränke und Kuchen gesponsert hatte. Dort konnten sich die Mädels beim Klettern oder Beach-Volleyball richtig austoben. Das große Highlight sollte jedoch erst folgen. Die Bundesligaspielerinnen Cindy König, Katharina Schiechtl, Meggie Schröder, Sophie Maierhofer und Sandra Hausberger kamen ebenfalls im Sportgarten vorbei und besuchten die Gruppe. Sie nahmen sich dabei viel Zeit und beantworteten die zahlreichen Fragen der Mädchen. Und auch den Wünschen nach Schnappschüssen kamen die Spielerinnen nach.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.