Schüler begleiten Werder-Profis ins Zillertal

Alexandra Nothing (Mondelez), Tim Barten, Tim Juraschek und Björn Schierenbeck bei der Jurysitzung.
WERDER BEWEGT
Dienstag, 07.07.2015 // 15:51 Uhr

Aktuell gab die Jury, zu der neben den Veranstaltern auch Werders Teammanager Tim Barten und Nachwuchsdirektor Björn Schierenbeck gehörten, die Gewinner bekannt. "Beide Konzepte enthalten originelle Ideen, daher haben wir uns entschieden, in diesem Jahr erstmalig zwei Schulen zu prämieren", so Tim Juraschek, Leiter der Abteilung CSR-Management des SV Werder Bremen. Die Gesamtschule Bremen-Ost hatte vorgeschlagen, in Zell am Ziller die Werder-Mannschaft in Form von Strohfiguren zu präsentieren. Zudem sollen eine grün-weiße Bepflanzung erfolgen sowie selbstgemachte Armbänder zum guten Zweck verkauft werden. Die Schule Moormerland möchte Motivschilder sowie eine Fotostation basteln und das Lied "Wo die Weser einen großen Bogen macht" neu interpretieren. Als Preis erwartet beide Schulen nun eine Klassenfahrt ins Zillertal während des dortigen Trainingslagers der Werder-Profis.

And the winners are: Gesamtschule Bremen-Ost und IGS Moormerland. Beide Werder-Partnerschulen überzeugten die Initiatoren des Schulwettbewerbs "Grün-Weißes Zell im Zillertal" und reisen mit insgesamt 38 Schülerinnen und Schülern nach Tirol. WERDER BEWEGT - LEBENSLANG, unterstützt von Mondelez International und der Zillertal Tourismus GmbH, hatte bundesweit Schulen dazu aufgerufen, kreative Ideen einzureichen, um das Zillertal während des Sommer-Trainingslagers der Profis in Werder-Atmosphäre zu tauchen.

Die Reise startet am 9. Juli mit dem original Werder-Mannschaftsbus. Vor Ort werden die Jugendlichen ihre Konzepte umsetzen und ein umfangreiches Sport- und Freizeitprogramm erleben. Neben dem Besuch von Trainingseinheiten und Testspielen der Bundesligamannschaft stehen u.a. ein Ausflug in den Hochseilgarten, eine Fahrradtour und ein Grillabend mit Werder-Präsident Dr. Hubertus Hess-Grunewald auf dem Programm. Auch Komiker und Moderator Wigald Boning, "Lebenslang aktiv"-Botschafter für Werders CSR-Marke WERDER BEWEGT - LEBENSLANG, wird zwei Tage vor Ort sein und die Jugendlichen begleiten.