Werder öffnet Sportangebote für Nichtmitglieder

Mit der 10er-Karte können zukünftig auch Nichtmitglieder ausgewählte Sportangebote des SVW nutzen.
WERDER BEWEGT
Freitag, 19.12.2014 // 14:59 Uhr

Unverbindlich und günstig attraktive Sportangebote ausprobieren - das wird zukünftig beim SV Werder Bremen möglich sein. Die Grün-Weißen führen zum 01.10.2014 eine ...

Unverbindlich und günstig attraktive Sportangebote ausprobieren - das ist seit dem 01.10.2014 beim SV Werder Bremen möglich. Die Grün-Weißen haben eine 10er-Karte eingeführt, die es Interessierten ermöglicht, an ausgewählten Kursen teilzunehmen ohne als Mitglied angemeldet zu sein. Damit geht der SV Werder Bremen mit der Zeit. Der Verein ist ständig bestrebt, sein Sportangebot in allen sechs Abteilungen noch abwechslungsreicher und attraktiver zu gestalten.

Seit 2012 wurde neben einem Yoga-Kurs (dienstags, 20.30 - 21.30 Uhr) und dem Tanz-Fitness Workout "fit to dance" (samstags, 13.30 - 14.30 Uhr) auch ein Lauftreff (dienstags und donnerstags, ab 18.20 Uhr) ins Leben gerufen. Diese neuen Kurse sowie viele der bestehenden Kurse des Vereins sollen ab Oktober nicht mehr nur den Vollmitgliedern des SV Werder vorbehalten sein. Auch Nichtmitglieder können von den angebotenen Kursen profitieren und seit dem 01.10.2014 sogenannte 10er-Karten erwerben, die sie zur zehnmaligen Teilnahme an vielen Angeboten des Vereins berechtigen. Dabei sind 10er-Karten nicht kursgebunden, d.h. Nichtmitglieder können damit alle Angebote besuchen, die als mögliche Kurse ausgezeichnet sind.

Die 10er-Karten können gegen Vorlage eines Personalausweises am Empfang in der Geschäftsstelle des SV Werder Bremen im Weser-Stadion (Franz-Böhmert-Str. 1c, 28205 Bremen) erworben werden. Die Kosten für eine 10er-Karte belaufen sich auf 70,00€.

Und noch eine Neuerung bringt die Einführung der 10er-Karten mit sich. Für Gesundheitskurse wird der Erwerb einer 10er-Karte nach der ärztlich verordneten Erstteilnahme für alle Teilnehmer obligatorisch. Das bedeutet: Auch Vollmitglieder des SV Werder Bremen benötigen in diesen Fällen eine 10er-Karte zur Teilnahme. Diese ist unter Vorlage des Mitgliedsausweises stark reduziert zu einem Preis von 10,00€ erhältlich.

Eine Gesamtliste der Kurse, die für Nichtmitglieder geöffnet sind, ist unter der Rubrik Sportvereinsentwicklung hier zu finden.