Kids-Club Gemeinschaftsaktion in Hannover

Alle Teilnehmer hatten sichtlich Spaß beim gemeinsamen Kicken.
WERDER BEWEGT
Mittwoch, 14.10.2015 // 16:24 Uhr

Für Werders Kids-Club stand am 3. Oktober ein gemeinsamer Tag mit dem Handicap-Team des VSK Osterholz-Scharmbeck und dem Kids-Club aus Hannover auf dem Programm. Ein Fußball-Spaß-Turnier mit Siegerehrung, etwas zum Naschen und anschließendem Besuch der AWD-Area von Hannover 96 sorgte für eine rundum gelungene Gemeinschaftsaktion.

Der Kids-Club traf sich morgens um 9 Uhr mit gehandicapten Kindern und Jugendlichen des Partnervereins VSK Osterholz-Scharmbeck, um in Hannover auf "Eddis Rudel" zu treffen. Der Kids-Club knüpfte damit an den vergangenen Inklusionsspieltag gegen Bayer 04 Leverkusen an. Im Soccer Racket Park wurde ein bestens vorbereiteter Gastgeber vorgefunden. Jedes Kind zog ein Los und wurde so auf ein zufälliges Team verteilt. Das verhinderte, ganz nach dem Inklusionsgedanken, Rivalität durch ausschließlich gemischte Teams.

Der Spaß und der Fußball standen im Vordergrund. Keine Rivalität, keine Vorurteile. Der noch junge Kids-Club von Hannover 96, der zuvor keine Erfahrung mit Teilnehmern mit einer Behinderung gesammelt hatte, konnte die Aktion sehr gut umsetzen. Bei der Siegerehrung bekamen alle Teilnehmer eine Urkunde mit Erinnerungsfoto sowie eine Tüte voller BAHLSEN Gebäck.

Anschließend ging es gemeinsam ins Stadion und obwohl der Werder Kids-Club durch den Treffer von Sané mit einer Niederlage nach Hause fuhr, ebbte die Stimmung unter den Kindern nicht ab, die sich immer wieder Werdermusik auf der Heimfahrt wünschten. Ein dickes Dankeschön an "Eddis Rudel" für den absolut gelungenen Tag!

Die nächste Auswärtsfahrt geht zum VfL Wolfsburg!

Hier der Veranstaltungshinweis zur Auswärtsfahrt nach Wolfsburg

Der Werder Kids-Club führt seit 2008 Auswärtsfahrten zu Bundesliga-Spielen unserer Grün-Weißen durch. Teilnehmen können Werder Voll- und Fördermitglieder im Alter von 8 - 13 Jahren (sowie Handicaper bis 18 Jahren). Betreut wird die Fahrt von 6 Betreuern des Werder Kids-Club. Die Fahrt erfolgt in einem modernen Reisebus (Junker Reisen). Der Bus parkt direkt am Stadion, sodass wir kurze Wege zu unseren Plätzen haben.

Vor der Bundesligapartie treffen wir auf den Kids-Club des VfL Wolfsburg und spielen in der Soccer Arena Fußball. Anschließend nehmen wir in der Wölfi-Kurve unsere Sitzplätze ein.

Rahmendaten
Veranstaltungstag: Samstag, 21.11.15
Kosten: 30 € (Inkl. Soccer Center, Ticket und Bustransfer)

Teilnehmer: 50 Kinder ab 8 Jahren

Anmeldung mit Angabe des Namens, Alters  und Mitgliedsnummer unter: kids-club@werder.de