"Du bist Werder Bremen" - Fischer veröffentlicht Buch

Klaus-Dieter Fischer und Co-Autor Heinz Fricke präsentieren das Buch des Ehrenpräsidenten (Foto: WERDER.DE).
WERDER BEWEGT
Freitag, 16.10.2015 // 15:23 Uhr

"Lebenslang Grün-Weiß" - wohl niemand verkörpert diesen Slogan so sehr wie Werders Ehrenpräsident Klaus-Dieter Fischer. Seit mehr als 60 Jahren ist der mittlerweile 74-Jährige im Verein tätig - davon über 45 Jahre lang ...

"Lebenslang Grün-Weiß" - wohl niemand verkörpert diesen Slogan so sehr wie Werders Ehrenpräsident Klaus-Dieter Fischer. Seit mehr als 60 Jahren ist der mittlerweile 74-Jährige im Verein tätig - davon über 45 Jahre lang in verantwortlicher Position. Jetzt, rund zehn Monate nach dem Rückzug von allen Ämtern, hat Fischer ein Buch über seine Zeit beim SVW veröffentlicht.

Erst kürzlich wurde der gebürtige Bremer, der von 2003 bis 2014 Präsident und von 2004 bis 2014 gleichzeitig einer der Geschäftsführer des SV Werder war, dafür geehrt und mit einem Handabdruck im WUSEUM verewigt. Nun haben Fischer und der ehemalige WESER-KURIER-Sportchef Heinz Fricke ein Buch mit dem Titel „Du bist Werder Bremen" geschrieben. Am Freitagmittag stellte Fischer auf einer Pressekonferenz im Weser-Stadion das Werk der Öffentlichkeit vor.

Auf 180 Seiten erzählen beide insgesamt 45 teils noch nie veröffentlichte Geschichten aus mehr als einem halben Jahrhundert Werder Bremen. „Ich habe schon immer gerne geschrieben. Das Buch sind keine Memoiren, sondern eine bunte Sammlung von teilweise bekannten Geschichten mit unbekannten Details", erzählt der 74-Jährige. Dazu kommen viele Fotos und Bilder aus dem privaten, schier unerschöpflichen Archiv Fischers.

5.000 Exemplare werden in den freien Verkauf gehen, verdienen will Fischer daran aber nicht. "Ich spende 50 Prozent des Erlöses an die Werder-Stiftung. Die restlichen 50 Prozent gehen an die Stiftung Football is more".

Erhältlich ist das Buch ab Samstag, 17.10.2015, in der WERDER Fan-Welt, in allen Buchhandlungen und im WESER-KURIER-Shop, in dem Samstag ab 11 Uhr eine Lesung inklusive Signierstunde stattfindet. Weitere Lesungen seien geplant, erzählt Fischer, Ort und Zeit sind aber noch nicht festgelegt.

Schon vorab verlost WERDER.DE exklusiv drei signierte Exemplare von "Du bist Werder Bremen". Einfach die Frage beantworten, wie die CSR-Marke heißt, die Klaus-Dieter Fischer beim SV Werder ins Leben rief und die Antwort in einer E-Mail samt Anschrift an gewinnspiel@werder.de schicken. Viel Glück!