Rechnen wie die Profis

Werders Geschäftsführer und Vereinspräsident Klaus-Dieter Fischer (hinten 2. v. li.) kam zu einem Gruppenfoto vorbei.
WERDER BEWEGT
Donnerstag, 29.08.2013 / 17:50 Uhr

Mit Zollstock und Bleistift machten sich die Sechstklässler an die Arbeit. Den gesamten Vormittag waren sie mit der Lösung der Matheaufgaben beschäftigt, nutzen aber auch die Chance, im Rahmen einer Führung das Weser-Stadion zu erkunden.

Wie hoch ist das Weser-Stadion? Wie viele Bälle passen auf ein Spielfeld? Wie viele Bahnen Rollrasen füllen die Spielfläche? Diesen und ähnlichen Fragen gingen am Mittwoch rund 150 Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums an der Willmsstraße auf den Grund. Im Rahmen eines "Mathe-Tages" waren die Jugendlichen aus Werders Partnerschule im Weser-Stadion zu Gast und berechneten diverse Flächen, Höhen und Längen der Bremer Spielstätte.

Die anschließende Autogrammstunde mit Werders Geschäftsführer Klaus-Dieter Fischer und das abschließende Gruppenfoto beendeten den diesjährigen Mathe-Tag.

Bereits mehrmals verlegte das Gymnasium an der Willmsstraße in den letzten Jahren den Mathe-Unterricht für einen Tag ins Weser-Stadion. "Diese praxisorientierte Einheit kommt bei unseren Schülerinnen und Schülern besonders gut an, so dass wir im nächsten Jahr sicher wieder kommen werden", so Mathematiklehrer Martin Kumpmann. Die Partnerschaft mit Werder Bremen nimmt die Schule aus Delmenhorst regelmäßig zum Anlass, um das Thema 'Werder' in den Fachunterricht zu integrieren.

Christopher Dökel

 

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.