Youngstars und Inklusionsteam in Achim am Ball

Werders Inklusionsteam belegte beim Soiltec-Cup Platz 2.
WERDER BEWEGT
Dienstag, 21.01.2014 / 10:46 Uhr

Am vergangenen Samstag versammelten sich acht Mannschaften beim fünften Soiltec-Cup des TSV Achim in der Sporthalle am Hallenbad. Der Soiltec-Cup ist ein integratives Fußballturnier, das der 100%-Partner TSV Achim alljährlich zu Beginn des Jahres ausrichtet und damit das Fußballjahr für Menschen mit Behinderung einläutet. Mit von der Partie waren dieses Mal auch zwei Teams des SV Werder Bremen. Während das Inklusionsteam bereits zum dritten Mal an den Start ging, feierten die Werder Youngstars ihre Premiere.

Insgesamt war es für die Youngstars auch das zweite Turnier, an dem sie offiziell teilnahmen. Nach der Bremer Inklusionsmeisterschaft im Dezember zeigten sich die kleinen Fußballer und Fußballerinnen hoch motiviert und gewillt, ein tolles Turnier zu spielen. Im Vergleich zu allen anderen Teams stellten sie mit Abstand das jüngste Team und mussten sich am Ende den stärkeren und erfahrenen Teams geschlagen geben.

Das Inklusionsteam, betreut von Thomas Vorberger und Patrick Coldewey, zeigte sich in Topform. In der Vorrunde gelang den Grün-Weißen zwei Erfolge gegen den SV Eichede II sowie den Gastgeber vom TSV sowie eine Niederlage gegen TSV Neunkirchen. Im Halbfinale traf das Team auf den SV Eichede I, der mit 2:0 geschlagen werden konnte. Somit zogen die Werderaner das erste Mal beim Soiltec-Cup in das Finale ein. Mit dem Turnierfavoriten aus Neunkirchen stand den Grün-Weißen das beste Team gegenüber. Trotz guter Spielveranlagung gelang es dem Inklusionsteam nicht, das Spiel für sich zu entscheiden. Am Ende mussten sich die Sportler mit 2:0 geschlagen geben.

Trotz der Niederlage im Finale erlebten Werders Fußballer des Inklusionsteams einen erfolgreichen und spannenden Tag in Achim.

Ein Dank gilt dem TSV Achim für die tolle Ausrichtung des Neujahrturniers bei dem für das Wohl aller Beteiligten gesorgt war.

Michael Arends

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.