Freimarktsumzug 2013 mit WERDER BEWEGT

Mit einem grün-weißen Wagen dabei: WERDER BEWEGT - LEBENSLANG.
WERDER BEWEGT
Mittwoch, 30.10.2013 // 14:35 Uhr

Was wäre Bremen ohne seine fünfte Jahreszeit? Der Freimarkt ist in vollem Gange und jedes Jahr gehört natürlich auch der bunte Umzug dazu. Auch die Grün-Weißen waren mit ...

Was wäre Bremen ohne seine fünfte Jahreszeit? Der Freimarkt ist in vollem Gange und jedes Jahr gehört natürlich auch der bunte Umzug dazu. Auch die Grün-Weißen waren mit ihrer CSR-Marke WERDER BEWEGT - LEBENSLANG mit einem geschmückten LKW Teil der Kolonne.

Pünktlich um 10.00 Uhr waren die Werderaner am Treffpunkt in der Gastfeldstraße, wo die 150 beteiligten Gruppen in die richtige Reihenfolge gebracht wurden. Mit Startnummer 46 war der SV Werder Bremen im vorderen Teil platziert. Nachdem der letzte Feinschliff an der Dekoration des Umzugswagens vollbracht war, setzte sich die Parade auch schon in Bewegung.

Bei bester Laune ging es rund drei Kilometer durch die Bremer Innenstadt. Während der Fahrt in gemütlichem Schritttempo wurden die Grün-Weißen jubelnd vom Publikum am Straßenrand empfangen. Natürlich erfreuten sich auch die Bonbons im Werder-Design und die WERDER BEWEGT Buttons großer Beliebtheit.

Der Umzug findet jedes Jahr zur Halbzeit des Freimarkts statt. Der SV Werder Bremen stellte mit seinem Wagen seine Projekte im Rahmen des sozialen Engagements vor. Neben Mitarbeitern, Projektteilnehmern und Ehrenamtlichen fuhren auf dem Wagen auch Gewinner eines Preisausschreibens mit, das der SVW im Vorfeld über die Facebook-Seite von WERDER BEWEGT veranstaltet hatte.

Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an die Firma Kombi Fracht. Das Logistikunternehmen hatte für die notwendige technische Ausstattung gesorgt und den Sattelzug samt Fahrer zur Verfügung gestellt.