WERDER BEWEGT Team beim B2RUN Bremen

Gemeinsam am Start: Mitarbeiter von Werder Bremen und dem AFZ als WERDER BEWEGT Team.
WERDER BEWEGT
Freitag, 06.06.2014 // 10:00 Uhr

Mehr als 3.500 Läufer gingen am 05. Juni 2014 bei der ersten Firmenlaufmeisterschaft "B2RUN" in der Hansestadt an den Start. Auch das WERDER BEWEGT Team, bestehend aus Mitarbeitern ...

Mehr als 3.500 Läufer gingen am 05. Juni 2014 bei der ersten Firmenlaufmeisterschaft in der Hansestadt an den Start. Auch das WERDER BEWEGT Team, bestehend aus Mitarbeitern der Geschäftsstelle sowie des Aus- und Fortbildungszentrums für den bremischen öffentlichen Dienst (AFZ) ließ sich den Zieleinlauf im Innenraum des Weser-Stadions nicht entgehen.

Über 40 Teilnehmer schnürten für die CSR-Marke des SV Werder Bremen die Laufschuhe. Es galt einen Rundkurs von knapp 6km durch die Pauliner Marsch zu bewältigen. Und das gelang den Grün-Weißen mit großem Erfolg. Jessica Hohnholz, die als Auszubildende im öffentlichen Dienst über die Partnerschaft des AFZ mit dem SV Werder Bremen am Start war, erreichte nach 24:02 Minuten das Ziel. Damit belegte sie nicht nur Platz 1 der Frauen-Einzelwertung, sondern qualifizierte sich ebenso zum großen Finale der Deutschen Firmenlaufmeisterschaft in Berlin am 03. September.

Auch in den Teamwertungen konnte sich WERDER BEWEGT auf den vorderen Plätzen einreihen. Während die Frauen gemeinschaftlich Platz 3 belegten, verfehlten die Männer mit Rang 4 nur knapp das Podest.

Um den Erfolg abzurunden fehlt nun nur noch der Gewinn von neuen Laufschuhen. Daher schnell hier reinklicken und WERDER BEWEGT unterstützen. Die drei Bilder mit den meisten Likes gewinnen.

Bremen ist seit diesem Jahr ein Standort des bundesweit stattfindenden B2RUN. Unter dem Motto "Runter vom Bürostuhl, rein in die Sportschuhe" bewegt die Firmenlaufmeisterschaft tausende Unternehmen in ganz Deutschland. Als Kooperationspartner unterstützte die SV Werder Bremen Stiftung "Werder tut gut" das Event. Weitere Informationen zum B2RUN sowie alle Ergebnisse gibt es hier.