100%-Fortbildung informiert über gesunde Ernährung

Interessiert lauschten die Teilnehmer den Ausführungen von Diplom-Oecotrophologin Birgit Krüger-Stührmann.
WERDER BEWEGT
Dienstag, 29.04.2014 // 14:41 Uhr

Getreu dem Motto "100% Fitter Werder-Partner" lud der SV Werder Bremen am 24. April seine Partnerinstitute in Rahmen des Fortbildungskalender zu einem Ernährungsseminar ein ...

Getreu dem Motto "100% Fitter Werder-Partner" lud der SV Werder Bremen am 24. April seine Partnerinstitute in Rahmen des Fortbildungskalender zu einem Ernährungsseminar ein.

Vormittags wurde im VIP-Bereich West ein "Snack and Shake"-Seminar von Kristina Nordermann und Wiebke Arnold von der Landesvereinigung der Milchwirtschaft Niedersachsen e.V. gehalten, bei welchem es rund um das Thema gesunde, ausgewogene Ernährung ging. Neben der Vermittlung von Wissenswertem durch die Dozenten, hatten die acht Teilnehmer sichtlich Spaß bei der Zubereitung gesunder Mahlzeiten, die im Anschluss selbstverständlich auch verspeist werden durften.

Am Nachmittag ging es in der Weser-Lounge informativ weiter. Zum Thema "Ernährung und Sport" vermittelte Diplom-Oecotrophologin Birgit Krüger-Stührmann alles, was man über die richtige Ernährung im Sport wissen muss. So wurde geklärt, was und vor allen Dingen wann man vor dem Sport essen und trinken darf, und wie viel Flüssigkeit Sportler zu sich nehmen sollten.

Das Feedback der Teilnehmer fiel durchgehend positives aus, sodass bereits über ein Folgeseminar nachgedacht wird.

Svenja Pfeifer