Christian Vander neuer Kids-Club Schirmherr

Christian Vander freut sich auf seine neue Aufgabe als Kids-Club Schirmherr.
WERDER BEWEGT
Donnerstag, 27.06.2013 / 14:27 Uhr

Der Werder Bremen Kids-Club wird ab sofort wieder prominent unterstützt. Werders Ex-Profi und jetziger Nachwuchs-Torwarttrainer Christian Vander übernimmt die Schirmherrschaft ...

Der Werder Bremen Kids-Club wird ab sofort wieder prominent unterstützt. Werders Ex-Profi und jetziger Nachwuchs-Torwarttrainer Christian Vander übernimmt die Schirmherrschaft für den Kinderclub der Grün-Weißen.

Im Rahmen einer Kinder-Pressekonferenz mit 16 Kids-Club Mitgliedern stellte sich Christian Vander am Donnerstag offiziell den jungen Fans vor. Und die waren gut vorbereitet. Mit Fragen zum SV Werder Bremen, zu seiner Profikarriere und seinem Privatleben prüften sie seine Eignung als Schirmherr. Ob ihm der Fußballjob gefallen habe, wie viele Trikots er getauscht habe, wie sein Spitzname sei und ob er ein Profil bei Facebook habe, wollten die neugierigen Werderaner unter anderem wissen. Der 32-Jährige hatte sichtlich Freude an der Fragerunde und schilderte den Kindern anschließend im Rahmen einer kleinen Tour durch das Weser-Stadion die Abläufe an einem Bundesliga-Spieltag.

"Wir freuen uns, mit Christian Vander einen authentischen Unterstützer gewonnen zu haben. Er ist langjähriger Werderaner, war mit seiner Familie in der Windel-Liga und jetzt sind seine Kinder in der Kids-Club Ballschule aktiv", sagt Kids-Club Leiterin Nadja Pilzweger. Auch der neue Schirmherr freut sich auf seine Aufgabe: "Kinder brauchen Vorbilder. Gerne helfe ich dabei, unseren Kids-Club Mitgliedern Bewegung, aber auch Werte wie Toleranz und ein faires Miteinander nahezulegen", begründet er sein Engagement.

Christian Vander tritt die Nachfolge von Naldo an, der von 2010 bis 2012 Schirmherr des Kids-Club war. Sein erster Einsatz wird beim WERDER BEWEGT Fußballcamp (15.-19.07.13) sein, bei dem er an zwei Tagen ein Torwarttraining für die jungen Teilnehmer anbietet. Einige Plätze sind noch frei. Vollmitglieder zwischen 7 und 12 Jahren können sich gerne unter kids-club@werder.de für das Camp anmelden.

 

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.