Werder richtet Straßenfußball Workshop aus

Ingo Goetze gab seine Erfahrungen an die Workshop-Teilnehmer weiter.
WERDER BEWEGT
Donnerstag, 30.05.2013 // 17:21 Uhr

Eingeladen waren Einrichtungen aus dem Bereich der Wohnungslosenhilfe. Unter dem Titel "Einstieg ins Mannschaftstraining" ging es in der eintägigen Fortbildung vor allem um das Thema Teamarbeit. Ingo Goetze und Marco Grote, erfahrene Trainer aus Werders Nachwuchsleistungszentrum, gaben den Teilnehmern in Theorie und Praxis zahlreiche Ideen für ihre Übungseinheiten an die Hand.

Im letzten Jahr war der SV Werder Bremen mit der Bundesvereinigung für Soziale Integration durch Sport e.V. "Anstoß!" Ausrichter der Deutschen Meisterschaften im Straßenfußball. Aktuell fand ein weiteres Gemeinschaftsprojekt statt. 19 Interessierte kamen ins Weser-Stadion, um an einem Straßenfußball-Trainerworkshop teilzunehmen.

"Es gab viele hilfreiche Tipps, die sich gut im Training umsetzen lassen", fasste einer der Teilnehmer am Ende des Tages zufrieden zusammen.