Kids-Club unternimmt inklusive Auswärtsfahrt

Die Profis konnten sich auf die Unterstützung ihrer jungen Fans verlassen.
WERDER BEWEGT
Dienstag, 27.11.2012 / 13:55 Uhr

Nachdem sich alle vor der Ostkurve des Weser-Stadions versammelt hatten, setzte sich die Truppe um 11.30 Uhr in Bewegung. Neben einem modernen Reisebus war erstmals auch ein Aktionsbus des Bremer Kinderhilfsvereins "Aktion Hilfe für Kinder" dabei, um die im Rollstuhl sitzenden Kinder komfortabel und barrierefrei nach Wolfsburg zu befördern. Schnell waren Berührungsängste überwunden und erste neue Freundschaften geschlossen.

Eine Auswärtsfahrt der besonderen Art erlebten vergangenen Samstag Werders Kids-Club Mitglieder. Gemeinsam mit einer Gruppe 60pluslern und Kindern mit Handicap machten sie sich auf den Weg nach Wolfsburg, um die Profis zu unterstützen.

So ging es gut gelaunt und erwartungsvoll Richtung Südosten. Die Werder-CD mit Fangesängen lief dabei heiß und im Bus wurden eifrig die Schals geschwungen und mitgesungen.

Schnell war die Fahrstrecke zurückgelegt und die Volkswagen Arena erreicht. Gemeinsam nahmen die Werderaner ihre Plätze in der "Wölfi-Kurve" ein. Und schon ertönte der Anpfiff! Mit lautstarken Fangesängen und Anfeuerungsrufen unterstützten die Kinder und 60plus-Mitglieder ihr Team so gut sie konnten. Nach einem guten Spiel, einem Führungstreffer und einem ärgerlichen Platzverweis kam das Team von Thomas Schaaf am Ende leider nicht über ein 1:1 hinaus, doch davon ließen sich die grün-weißen Anhänger nicht die Laune verderben.

Zuversichtlich für die kommenden Spieltage machten sie sich wieder auf den Heimweg. "Wir haben jetzt bereits mehrfach inklusive Auswärtsfahrten unternommen und sind von dem Konzept überzeugt. Die Kinder - mit und ohne Handicap - gehen toll miteinander um und erleben gemeinsam einen unvergesslichen Tag", resümierte Nadja Pilzweger, Leiterin des Werder Kids-Club.

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.