Werder mit doppeltem Aufgebot beim I-Cup 2012

Das Erwachsenenteam des SV Werder Bremen durfte sich über den Turniersieg freuen.
WERDER BEWEGT
Dienstag, 18.09.2012 / 10:48 Uhr

Am vergangenen Samstag trafen sich 15 Teams im Sportgarten, um den I-Cup 2012 auszuspielen. Organisiert wurde das Turnier, das bereits zum zweiten Mal nach 2011 stattfand, vom Martinsclub Bremen, dem Sportgarten, Special Olympics, dem ATSV Buntentor und dem SV Werder Bremen. Der I-Cup ist ein Fußballturnier für Menschen mit und ohne Behinderung.

Am Vormittag fand ein Turnier für Jugendliche statt, bei dem auch das Handicap-Team des SV Werder Bremen an den Start ging. Am Schluss war das Mädchenteam des ATSV Buntentor erfolgreich und durfte sich den heiß umkämpften Pokal abholen. Am Nachmittag spielten die Erwachsenenteams den I-Cup 2012 aus, bei dem das Team vom SV Werder Bremen triumphieren konnte. Unter der Anleitung von Trainer Lars Schneider setzte dich das bunt gemischte Team aus Alt und Jung gegen die restlichen neun Teams durch und durfte am Ende den Siegerpokal in die Luft strecken.

Ziel des Turniers war es, Menschen mit und ohne Behinderung über ihren Lieblingssport - den Fußball - zusammenzubringen. "Ich denke, wir hatten einen super Tag zusammen und haben viel gelacht. Der Turniersieg ist selbstverständlich klasse, was aber zählt war das 'Zusammenspiel' mit den anderen Teams", lässt Lars Schneider den Samstag Revue passieren.


Michael Arends

 

 

Weitere News

Romano Schmid mit einer Flanke.

Antizipation und Trefferquote

29.03.2024 / Vorbericht

Ballett ab 4 Jahren

29.03.2024 / Turnspiele und Gymnastik

Gymnastik und Tanz mit diversen Handgeräten

29.03.2024 / Turnspiele und Gymnastik
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.