"Gewitterziegen" im Weser-Stadion

Einmal an der Hand der Fußballprofis einzulaufen, ist für viele Kinder ein Traum. Für die "Gewitterziegen" wird er wahr.
WERDER BEWEGT
Donnerstag, 02.05.2013 // 17:38 Uhr

Am Samstag werden die Lineup-Kids für die Hoffenheim-Spieler erneut vom Verein der Gewitterziegen gestellt ...

Am Samstag werden die Line-Up-Kids für die Hoffenheim-Spieler erneut vom Verein der Gewitterziegen gestellt.

Die Gewitterziegen sind ein Bremer Beratungs- und Bildungsinstitut zur Förderung interkultureller Mädchenarbeit, und kümmern sich bereits seit 1991 um Mädchen und junge Frauen aus allen Bremer Stadtteilen, Schichten und Kulturen, mit diversen Freizeit- und Bildungsangeboten.

Dort sind nun erneut 11 Mädchen ausgelost worden, die die Gastmannschaft aus Hoffenheim auf das Spielfeld geleiten werden.

Ermöglicht wird diese Aktion von roha arzneimittel GmbH, dem größten Bremer Arzneimittel-Hersteller mit Sitz in Bremen-Oberneuland, und Werders Team-11-Sponsor mit der Marke Zirkulin.