Gesunde Ernährung in der Praxis

Doris Richter (3. v. li.) und Michael Gorich (4. v. li.) zeigten, wie gesunde Ernährung in der Praxis aussehen kann.
WERDER BEWEGT
Donnerstag, 20.10.2011 // 11:01 Uhr

Doris Richter, Ernährungsberaterin der AOK Bremen/Bremerhaven, und Michael Gorich, Chefkoch des Seefischkochstudios, empfingen die interessierten Mütter in der Showküche von Möbel Klingeberg. Gemeinsam ging es an die Zubereitung verschiedener Speisen. Gemüsecreme-Macchiato, Kohlrabi-Frischkost und grüne Nudeln mit Fisch waren nur einige der Leckereien, die in Gemeinschaftsarbeit entstanden. Nebenbei erläuterten Doris Richter und Michael Gorich wichtige Fakten zu den jeweiligen Zutaten.

Ausgewogene Ernährung ist ein Thema, das vor allem junge Eltern beschäftigt. Welche Gerichte werden von Kindern gemocht und sind gleichzeitig gesund? Der Windel-Liga Kochkurs "Schmecken soll's" gab aktuell jede Menge Tipps, wie das Essen für Groß und Klein zum gesunden Genuss wird und welche Lebensmittel wie zubereitet am besten schmecken.

Nach Zubereitung und Verkostung waren sich alle Teilnehmer einig: Gesundes Essen kann ohne großen Aufwand kreiert werden und ist dazu noch lecker - für Groß und Klein.


Anja Kelterborn