60plus erlebt interessante Tagestour nach Sulingen

Beim Tagesausflug nach Sulingen nahmen Werders 60plusler Garnelen unter die Lupe.
WERDER BEWEGT
Montag, 22.08.2011 / 13:05 Uhr

Für Werders 60plus-Mitglieder stand der erste Tagesausflug des aktuellen Halbjahreskalenders an. Sulingen hieß das Reiseziel, wo die Werderaner einen exklusiven Einblick in die erste und einzige Garnelenzucht Deutschlands erhielten.

Morgens um 9.00 Uhr versammelte sich die grün-weiße Gruppe vor dem Weser-Stadion. Gemeinsam ging es im Reisebus Richtung Sulingen. Erste Station war der Hof von Heinrich Schäfer. Der Landwirt betreibt seit anderthalb Jahren die einzige Garnelenfarm Deutschlands. Er begrüßte die 60plusler und gewährte ihnen einen exklusiven Blick hinter die Kulissen. Ein Jahreskontingent von rund 80 Tonnen der Gourmetware in Bioqualität züchtet der Landwirt und das mithilfe der Wärme seiner Biogasanlage. Sterneköche wie Johann Lafer zählen zu seinen Kunden.

Nach dem interessanten Rundgang hatten Werders 60plus-Mitglieder die Möglichkeit, bei einem reichhaltigen Grillbuffet im Café am Stadtsee die regionalen Köstlichkeiten zu probieren.

Nach der Stärkung in idyllischer Atmosphäre wurden aufgeteilt in zwei Gruppen im Wechsel zwei weitere Sehenswürdigkeiten angesteuert. Zum einen besuchten die 60plusler die Manufaktur des Sulinger Kultgetränks Bullenschluck. Neben einer kleinen Führung durch die Produktionsstätte durfte natürlich auch eine Kostprobe des Halbbitters nicht fehlen. Zum anderen ging es ins Heimatmuseum, das extra für die Grün-Weißen gesammelte Exponate rund um Werder Bremen herausgesucht hatte. Im angeschlossenen Museumscafé bildete ein gemeinsames Kaffeetrinken den Abschluss des Tages.

"Die Tagestour nach Sulingen war rundum gelungen. Wir sind von allen Beteiligten sehr herzlich und persönlich in Empfang genommen worden und haben exklusive Einblicke erhalten", freute sich Werders 60plus Verantwortliche Nadja Pilzweger.


Anja Kelterborn

 

 

Weitere News

Ballett ab 4 Jahren

29.03.2024 / Turnspiele und Gymnastik

Gymnastik und Tanz mit diversen Handgeräten

29.03.2024 / Turnspiele und Gymnastik
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.