Zeugnisturnier vom Kinderhof Eibenhorst mit grün-weißer Beteiligung

Nach dem Turnier wurden die teilnehmenden Kinder im Rahmen einer Siegerehrung für ihre Leistungen prämiert.
WERDER BEWEGT
Freitag, 15.07.2011 / 16:33 Uhr

Am 06. Juli war es wieder so weit: Zum wiederholten Male organisierte der 100% Werder-Partner Kinderhof Eibenhorst in Westerstede ein erfolgreiches Zeugnisturnier, an dem diesmal rund ...

Am 06. Juli war es wieder so weit: Zum wiederholten Male organisierte der 100% Werder-Partner Kinderhof Eibenhorst in Westerstede ein erfolgreiches Zeugnisturnier, an dem diesmal rund 100 Kinder und Jugendliche teilnahmen. Nachdem im vergangenen Jahr alles unter dem Motto "Fußballweltmeisterschaft" stand, wurde diesmal die "Interplanetarische Meisterschaft" zwischen neun bunt gemischten Teams ausgespielt.

Natürlich ließ es sich Werder Bremen nicht nehmen, einen Beitrag zu dieser außergewöhnlichen Aktion zu leisten. So nahm Tim Juraschek aus dem Sozialmanagement von Werder Bremen an der Siegerehrung teil. Das Team "ERDE" der Torsholter Dorfjugend konnte sich in diesem Jahr durchsetzen. Auch die zweitplatzierte Mannschaft vom ausrichtenden Team "MERKUR" sowie die Mannschaft "PLUTO" aus Ocholt-Augustfehn wurden für ihre sportlichen Leistungen prämiert.

Doch auch neben dem Fußballfeld wurden Auszeichnungen vergeben. Alle Teams hatten im Vorfeld passend zu ihrem Planeten Trikots gestaltet. Die Mannschaften mit den kunstvollsten Exemplaren wurden mit einem Sonderpreis geehrt und durften sich über verschiedene Preise aus Werders Fanartikelsortiment freuen.

Im Rahmenprogramm der Veranstaltung stellten die drei Schüler Jannek, Brian und Dominik ihren selbst komponierten Fußball-Rapsong vor, welcher mit viel Beifall belohnt wurde. Abschließend fand das fast schon zur Tradition gewordene Spiel der Erwachsenen gegen die Jugendlichen statt. Dabei setzten sich diesmal die Erwachsenen knapp mit 2:0 durch. Die überaus gelungene Veranstaltung wird auch im kommenden Jahr fortgesetzt werden - mit Sicherheit wieder unter Beteiligung von Werder Bremen.


Heiko Lütkehus

 

 

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.