Erstes MitternachtsFUTSALturnier vom Fan-Projekt und Werder Bremen erfolgreich durchgeführt

Die Mannschaft des Jugendtreffs der Mevlana Moschee konnte das Turnier für sich entscheiden.
WERDER BEWEGT
Mittwoch, 12.01.2011 // 15:04 Uhr

Unter dem Motto "JuMixx yourself!" luden am Freitag, den 07. Januar 2011, das Fan-Projekt Bremen und Werder Bremen zu einem Futsalturnier in die Werder-Halle in der Pauliner Marsch ein. Das Turnier wurde im Zuge des Integrationsprojekts "JuMixx"...

Unter dem Motto "JuMixx yourself!" luden am Freitag, den 07. Januar 2011, das Fan-Projekt Bremen und Werder Bremen zu einem Futsalturnier in die Werder-Halle in der Pauliner Marsch ein. Das Turnier wurde im Zuge des Integrationsprojekts "JuMixx" des "Lernzentrum Ostkurvensaal" erstmalig veranstaltet und von der Robert Bosch Stiftung gefördert. Teilgenommen hatten jugendliche Werderfans, Mitglieder der Antidiskriminierungs AG, Schüler der Integrierten Stadtteilschule An der Hermannsburg und Jugendliche aus der Mevlana Moschee. Für die meisten der Jugendlichen war es das erste Mal, dass sie die südamerikanische Variante des Hallenfußballs ausprobierten. Futsal unterscheidet sich unter anderem durch die fehlenden Bandenbegrenzungen und dadurch, dass mit einem sprungreduzierten Ball, der im Umfang kleiner und schwerer als ein normaler Fußball ist, gespielt wird.

Nach einer kurzen Begrüßung und Erläuterung der Spielregeln, begannen die vier Teams in einer Hin- und Rückrunde um die Tabellenspitze zu spielen. In den kurzen Pausen zwischen den Spielen, stand den Teilnehmern neben einem Kicker ausreichend Verpflegung zur Verfügung. Für eine entspannte Atmosphäre in der Halle, sorgte auch DJ Sascha mit seiner Musik.

Kurz nach Mitternacht endete das Turnier und die Mannschaft des Jugendtreffs der Mevlana Moschee, die als eindeutiger Sieger hervorging, konnte sich über von Werder Bremen gesponserte Schals als Preis freuen.

"Alle Teams hatten Spaß am Futsal und spielten sehr fair, wir hatten kaum etwas zu pfeifen", so Mirza Begovic, der neben Lars Schädler vom "Club de FUTebol de SALao Bremen e.V.", die wichtige Rolle des Schiedsrichters übernahm.

Damit sie für das nächste Mitternachtsfutsal gerüstet sind, denken einige der Beteiligten sogar über zusätzliche Futsaltrainingseinheiten nach. Man darf also gespannt sein auf weitere JuMixx-Futsal-Nächte, die im Laufe des Jahres geplant sind.

Gesa Mann

Weitere News

Wilde Tiere - mutige Kids

24.04.2018 // WERDER BEWEGT

SPIKES - die LA-Kurznews

24.04.2018 // Leichtathletik

Emotionale Erinnerungen

24.04.2018 // Profis

Marathon im Urlaub

24.04.2018 // Leichtathletik