60plus radelt durch das Wümmetal

Werders 60plus-Mitglieder genossen die gelungene Radtour durch das Wümmetal.
WERDER BEWEGT
Dienstag, 21.06.2011 / 15:54 Uhr

Zu ihrer dritten Radtour im ersten Halbjahr traf sich die 60plus-Radfahrergruppe mit den Organisatoren Norbert Neisen und Rainer Grenz diesmal am Bahnhof in Sottrum. Ein gutes Drittel der Teilnehmer kam dabei mit dem Rad und der Deutschen Bahn vom Bremer Hauptbahnhof angereist.

Das Wetter meinte es wieder einmal gut mit der Radlergruppe, die sich nach der Begrüßung auf den Weg machte. Bei der Tour durchquerten die Grün-Weißen mehrere kleine Dörfer, von denen besonders Waffensen einen ausgezeichneten Eindruck bei den Teilnehmern hinterließ. Das Dorf wurde bereits mehrfach bei dem niedersächsischen Wettbewerb „ Unser Dorf hat Zukunft" prämiert und entzückte mit seinen idyllischen Ecken. Weiter ging es dann durch das Wümmetal Richtung Unterstedt und anschließend durch Wald und Feld zum Bullensee. Von da radelte die Gruppe zur mittäglichen Stärkung ins Restaurant Waldhof.

Das bestellte Essen wurde schnell serviert und die Teilnehmer konnten sich Zeit nehmen, um über sportliche Themen zu fachsimpeln. So lernten sie sich weiter kennen und die persönlichen Gespräche untereinander wurden gepflegt.

Nach der erholsamen Pause ging es zur Ahauser Mühle. Die dort am Wasser abgestellten alten bäuerlichen Geräte, wie Pflug, Heuwender etc. weckten bei einigen Teilnehmern Erinnerungen an frühere Zeiten und es wurde über die Umgebung sowie ihre Entwicklung diskutiert.

Auch diesmal hat es den rund 30 Teilnehmern wieder viel Spaß gemacht und die Werderaner kamen nach fast 40 km ohne Panne und vor dem angesagten Unwetter des Wetterdienstes an den Ausgangspunkt zurück. Erst nach der Verabschiedung am Bahnhof Sottrum fing der Starkregen, der sich schon am Wolkenhimmel einige Stunden angekündigt hatte, wie vorhergesagt an.

Fazit: Wieder einmal Glück gehabt!


Norbert Neisen

 

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.