Werder-Legenden unter sich

Hans Schulz feiert seinen 80. Geburtstag mit namhaften grün-weißen Gästen

Gruppenfoto beim Geburtstag von Hans Schulz.
Im Kreise zahlreicher Werder-Weggefährten feierte Hans Schulz seinen 80. Geburtstag (Foto: W.DE).
Geburtstag
Mittwoch, 18.01.2023 / 18:00 Uhr

Ehre, wem Ehre gebührt: Anlässlich des 80. Geburtstages von Hans Schulz, Werder-Meisterspieler beim ersten Gewinn 1965 und langjähriges Aufsichtsratmitglied beim SVW, hat die aktuelle Geschäftsführung am Mittwoch ein Essen zu Ehren von Schulz im Bremer Restaurant "Al Papagallo" organisiert. Gefolgt sind der Einladung auch zahlreiche Werder-Legenden, um sich über grün-weiße Erlebnisse mit dem Jubilar auszutauschen.

Jürgen Röber, Klaus Allofs, Max Lorenz, Thomas Schaaf, Günter Bernard oder Jürgen Born. Anlässlich des runden Geburtstages von Hans Schulz haben sich zahlreiche Werder-Legenden auf den teilweise weiten Weg nach Bremen gemacht. "Für mich ist es selbstverständlich, dass ich dabei bin, wenn Hans seinen 80. Geburtstag feiert", sagte Klaus Allofs zu seiner Anreise. "Er war eine ganz wichtige Person in meiner Zeit bei Werder" so Allofs weiter, der mittlerweile wieder bei seinem Heimatverein Fortuna Düsseldorf tätig ist und extra für das Mittagessen nach Bremen fuhr.

Erst kürzlich mit Hans Schulz getroffen hat sich dagegen Günter Bernard. Gemeinsam gewannen die beiden 1965, mit Bernard im Tor und Schulz als Offensivspieler, die Deutsche Meisterschaft mit Werder. Es entwickelte sich eine enge Freundschaft, die bis heute mit regelmäßigen Treffen aufrecht gehalten wird. "Wir waren letzte Woche in Bad Zwischenahn", erzählte der ehemalige Werder-Torwart. "Dort gibt es einen guten Brataal, den wir zusammen gegessen haben".

"Ein wichtiger Bestandteil des Vereins"

"Das ist auf keinen Fall selbstverständlich für mich", freute sich Schulz über das Erscheinen seiner zahlreichen Gäste. Obwohl er schon seit fast 70 Jahren Werder-Mitglied ist, sei er trotzdem überrascht über die Organisation der Veranstaltung durch die Geschäftsführung des SVW gewesen. "Damit habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Das macht macht mich schon stolz", freute sich der 80-Jährige.

Unter den Gästen war mit Dieter Burdenski auch ein anderer ehemaliger Werder Torhüter, der Schulz als einen eigentlich sehr ruhigen Menschen beschrieb. "Außer bei dem Thema Werder Bremen, da hört er nicht mehr auf zu reden", sagte Burdenski lachend und fügte an: "Hans hat extrem viel Ahnung von Fußball, weil er jahrelang hier gespielt hat und im Aufsichtsrat saß. Deshalb hat er in der Vergangenheit Werder Bremen einige Hinweise gegeben und wird das auch in Zukunft tun. Hans Schulz ist ein wichtiger Bestandteil des Vereins", ist sich Burdenski sicher.

 

Weitere Werder-Meldungen:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.