Werders Ehrenrats-Vorsitzender Manfred Jacobi wird 75!

Manfred Jacobi lehnt sich über ein Geländer.
Seit über 40 Jahren ist Manfred Jacobi Mitglied beim SV Werder (Foto: WERDER.DE).
Sonstiges
Donnerstag, 03.11.2022 / 09:00 Uhr

Von Martin Lange

Seit knapp einem Jahr ist Manfred Jacobi Vorsitzender des Werder-Ehrenrats. Zuvor leitete er zwölf Jahre lang die Geschicke der Abteilung Turnspiele und Gymnastik. Nun feiert der langjährige Funktionär der Grün-Weißen seinen 75. Geburtstag

Durch die Leidenschaft für den Prellball-Sport kam der gebürtige Bremer im Jahr 1976 zum SV Werder. Bis in die Altersklasse M 60 blieb Manfred Jacobi seinem Sport verbunden und stand mit seinem Team mehrfach bei Deutschen Meisterschaften auf dem Treppchen, zuletzt 2017 als Dritter der nationalen Titelkämpfe. Darüber hinaus kann er eine beachtliche Marathon-Bestzeit von 3:27 Stunden vorweisen

Im Jahr 1980 gehörte Manfred Jacobi zu den Gründungsmitgliedern der Abteilung Turnspiele und Gymnastik. Mittlerweile ist der SV Werder seit Jahren führend im Reha- und Gesundheitssport, auch dank der Arbeit Jacobis, der der mit mehr als 3.000 Mitgliedern größten Sportabteilung der Grün-Weißen von 2008 bis 2020 vorstand. Für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement wurde der frühere Stellvertretende Direktor der Verwaltungsschule Bremen im Jahr 2021 zum Ehrenmitglied des SV Werder ernannt.

„Manfred Jacobi ist beim SV Werder Bremen nicht wegzudenken. Als Sportler und als ehrenamtlicher Funktionär mit klarer Linie, Weitblick, Loyalität und Werder-Leidenschaft hat er sich große Verdienste erworben“, würdigt Werder-Präsident und Geschäftsführer Dr. Hubertus Hess-Grunewald den Jubilar. „Unter seinem Vorsitz hat es die Abteilung Turnspiele und Gymnastik hervorragend verstanden, sich immer wieder an die aktuellen Bedürfnisse der Sportlerinnen und Sportler anzupassen. Außerdem hat Manfred Jacobi wichtige Impulse für die Arbeit des Gesamtpräsidiums gegeben. Sein Wort hat beim SV Werder Gewicht. Nun kommt ihm als Vorsitzender des Ehrenrats eine sehr bedeutende Rolle zu.“

Der SV Werder Bremen gratuliert Manfred Jacobi herzlich zum 75. Geburtstag!

 

Weitere Werder-Meldungen:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.