Herzlichen Glückwunsch: Werders Aufsichtsratsvorsitzender Marco Fuchs wird 60!

Der Aufsichtsratsvorsitzende des SVW Marco Fuchs vor einem Fußballfeld.
Der Aufsichtsratvorsitzende des SVW Marco Fuchs feiert heute seinen 60. Geburtstag (Foto: Heidmann).
Geburtstag
Mittwoch, 29.06.2022 / 10:45 Uhr

Von Martin Lange

Seit 2015 gehört Marco Fuchs dem Aufsichtsrat des SV Werder Bremen an. Im Oktober 2021 übernahm er den Vorsitz des Gremiums. Nun feiert der Vorstandsvorsitzende des Bremer Raumfahrt- und Technologiekonzerns OHB SE seinen 60. Geburtstag.

Seit vielen Jahren gehört Marco Fuchs zu den renommiertesten Unternehmern der Hansestadt. Die börsennotierte OHB SE, die europaweit an 14 Standorten etwa 3.000 Mitarbeitende beschäftigt, genießt in ihrer Branche Weltruf. Dennoch nimmt sich Marco Fuchs Zeit für sein Engagement bei den Grün-Weißen. Es ist nach eigener Aussage eine „Herzensangelegenheit“.

Ende 2014 begann Marco Fuchs‘ ehrenamtliche Funktionärstätigkeit beim SV Werder, als das Präsidium den Juristen erstmals einstimmig zum 1. Januar 2015 in den Aufsichtsrat entsandte. „Es ist mir eine Ehre, vom Verein für diese Aufgabe vorgesehen zu sein“, sagte Fuchs damals. „Ich bringe gerne meine Erfahrungen für den SV Werder ein und möchte dabei auch die Interessen des gesamten Vereins im Blick haben. Als langjähriger Werder-Fan ist es die wohl interessanteste ehrenamtliche Aufgabe, die man übernehmen kann.“

Dass Fuchs 2016 und 2021 für weitere Amtsperioden vom Präsidium in das Gremium entsandt wurde, zeigt die große Wertschätzung für die Arbeit des nun 60-Jährigen. „Marco Fuchs ist seit Beginn seiner Tätigkeit eine Bereicherung für den SV Werder Bremen“, betont Werder-Präsident Dr. Hubertus-Hess-Grunewald. „Mit seinen klaren Vorstellungen, seiner unaufgeregten, zurückgenommenen, ausgleichenden Art und natürlich seiner enormen wirtschaftlichen Expertise setzt er wichtige Impulse. Dabei behält er wie angekündigt immer den gesamten SV Werder, auch über den Bundesliga-Fußball der Männer hinaus, im Blick.“

Zwar steht Marco Fuchs durch seine erfolgreiche Unternehmertätigkeit und durch seine bedeutende Funktion bei den Grün-Weißen zweifellos sehr stark in der Öffentlichkeit. Dennoch drängt er sich nie nach vorne und legt keinen Wert darauf, im Mittelpunkt zu stehen. An diesem besonderen Ehrentag wird sich das jedoch wohl nicht gänzlich vermeiden lassen… Der SV Werder Bremen gratuliert seinem Aufsichtsratsvorsitzenden Marco Fuchs herzlich zum 60. Geburtstag!

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.