Der SV Werder Bremen trauert: Fußball-Idol Uwe Seeler verstorben

Uwe Seeler umarmt Pico Schütz beim Nordderby SV Werder gegen Hamburger SV
Stets ein fairer Sportsmann und Freund des SVW: Uwe Seeler (Foto: imago).
Nachruf
Donnerstag, 21.07.2022 / 18:20 Uhr

Der SV Werder Bremen trauert um einen der größten deutschen Fußballer aller Zeiten: Uwe Seeler, Legende des Nordrivalen Hamburger SV und Ehrenspielführer der deutschen Nationalmannschaft, ist im Alter von 85 Jahren verstorben.

"Trotz der großen Rivalität des SV Werder zu seinem Hamburger SV war Uwe Seeler unserem Verein sowohl während seiner Spielerkarriere als auch danach stets freundschaftlich verbunden“, hebt Werder-Präsident und Geschäftsführer Dr. Hubertus Hess-Grunewald die Verdienste und die besondere Beziehung Seelers zu den Grün-Weißen hervor. "Mit ihm verliert der deutsche Fußball eines seiner größten Idole."

Als echter Hamburger und lebenslanger HSVer machte Uwe Seeler kein Hehl daraus, dass die Spiele gegen den SV Werder sein fußballerisches Leben geprägt haben. Die sportliche Rivalität im Norden ließ dabei jedoch auch Raum für ein ausgeprägtes Miteinander. Uwe Seeler pflegte unter anderem enge Freundschaften zu Werder-Größen wie „Pico“ Schütz, Horst-Dieter Höttges und insbesondere Max Lorenz. Gemeinsam mit Lorenz verewigte Seeler im Jahr 2006 seine Handabdrücke auf der „Mall of Fame“ der Lloyd-Passage in der Bremer Innenstadt.

Zum 120. Geburtstag des SV Werder sagte der ehemalige Torjäger: "Auch wenn der HSV immer mein Leben war und ist – ich fühle mich Bremen und dem SV Werder auf eine ganz bestimmte Weise verbunden." Der SV Werder Bremen wird Uwe Seeler nicht vergessen und ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

 

Weitere Werder-Meldungen:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.