Trainingsspiel mit Wichtelmännchen und Platzverweis

Waren die Sieger eines unterhaltsamen Trainingsspiels: Team "Alt"
U23
Samstag, 09.12.2006 / 11:45 Uhr

Werders U 23-Coach Thomas Wolter reagierte spontan auf den Ausfall der Begegnung gegen Wilhelmshaven und setzte für seine Mannschaft ein unterhaltsames Trainingsspiel mit einer etwas ungewöhnlichen Rollenverteilung an...

Werders U 23-Coach Thomas Wolter reagierte spontan auf den Ausfall der Begegnung gegen Wilhelmshaven und setzte für seine Mannschaft ein unterhaltsames Trainingsspiel mit einer etwas ungewöhnlichen Rollenverteilung an. "Alt" trat gegen "Jung" an, die beiden Betreuer Benno Urbainski und Hartmut Quäker schlüpften in die Trainerrollen und U 23-Coach Wolter übernahm die Position des Schiedsrichters. Die er auch konsequent ausführte. Nachdem "Jung"-Coach Quäker seinen Missmut über den Rückstand dem Unparteiischen gegenüber zum Ausdruck brachte, verwies Wolter ihn ohne zu zögern des Feldes. "Eine völlig überzogene Entscheidung des Schiedsrichters", wie Quäker mit einem Schmunzeln im Gesicht fand.

 

Alle Proteste halfen nichts und auch die Anfeuerungsrufe außerhalb des Platzes konnten die Niederlage seines Teams nicht mehr abwenden. Zwar traf U 19-Spieler Julian Grundt gleich dreimal gegen Keeper Michael Jürgen, doch Team "Alt" von Trainer Benno Urbainski setzte sich am Ende deutlich mit 7:3 gegen die jungen Teamkollegen durch.

 

Die Mühen blieben natürlich nicht unbelohnt. Als Trophäe für den errungenen Erfolg überreichte "Jung"-Coach Quäker "Alt"-Mannschaftskapitän Sandro Stallbaum passend zur Weihnachtszeit ein Wichtelmännchen. Der Sieg wird selbstverständlich noch ausgelassen gefeiert. Am Abend werden die U 23-Junioren das erfolgreiche Regionalliga-Jahr auf der Weihnachtsfeier gebührend ausklingen lassen.

Weitere News

Nordderby in Buchholz

19.04.2024 / 2. Handball-Bundesliga
Die Spielerinnen von Werder II freuen sich über ein Tor.

Die Serie fortsetzen

19.04.2024 / Frauen
Ole Werner mit Bällen in der Hand auf dem Trainingsplatz.

"Da war viel Feuer drin"

19.04.2024 / Profis
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.