Aufstiegs-Aspirant Osnabrück hat Morgenluft gewittert

Endlich wieder zurück: Kevin Artmann hat seine Rückenprobleme überwunden.
U23
Freitag, 04.11.2005 / 13:37 Uhr

Werders U 23-Team empfängt am Sonntag, 06.11.2005, um 14 Uhr in der Regionalliga Nord den VfL Osnabrück. Die Rollen sind in dieser Partie des 16. Spieltages klar verteilt. Zwar liegen die Gäste auf dem sechsten Tabellenplatz mit neun Punkten Rückstand auf die Tabellenspitze, dennoch zählen die Niedersachsen weiterhin zu den Aufstiegs-Kandidaten der Liga. "Sie haben am vergangenen Wochenende wieder Morgenluft gewittert. Und daran sind wir mit unserem Punktgewinn in Kiel nicht ganz unschuldig gewesen", erzählt Werder-Trainer Thomas Wolter, der genau weiß, welch schwere Aufgabe auf sein Team zukommt. "Osnabrück hat seine Verletzten-Misere überwunden. Sie können am Sonntag zum ersten Mal seit Wochen wieder mit dem kompletten Kader zu einem Spiel antreten", so Wolter, der den Gegner mehrere Male beobachten ließ. "Wir haben sie natürlich auch vor einer Woche im DFB-Pokal gegen den FSV Mainz 05 verfolgt. Dort konnte man ihre wahre Leistungsstärke sehen. Die große Sensation ist zwar ausgeblieben, aber auch in dieser Partie haben sie sich neues Selbstvertrauen geholt."

 

In Personalfragen sehen die Voraussetzungen bei den Bremern deutlich anders aus. "Bis kurz vor die Partie können wir nicht mit dem ganzen Kader arbeiten. Am Sonntag werden drei U 19-Junioren zu uns stoßen, die noch am Tag zuvor in der Junioren-Bundesliga im Einsatz sind. Dazu kommen zwei Akteure, die mit den Profis in München unterwegs sein werden", erklärt Wolter. Erstmals kann der Regionalliga-Trainer auf Kevin Artmann zurückgreifen, der in den vergangenen Wochen mit Rückenproblemen ausfiel. "Er hat am Donnerstag mit uns trainiert und ist einsatzbereit", bestätigt Wolter. Fehlen werden dagegen Florian Mohr, der aufgrund seiner 5. Gelben Karte gesperrt ist, und der Langzeitverletzte Patrick Bährje, der einen Kreuzbandriss erlitten hatte. Dazu überlegt Trainer Wolter, seinem Mittelfeld-Ass Amaury Bischoff eine Verschnaufpause zu gönnen. "Er hat bisher eine bärenstarke Saison gespielt, wirkte aber zuletzt etwas müde. Vielleicht setzt er mal eine Partie aus. Wir wollen ja noch langfristig mit ihm viel Freude haben."

 

Trotz der personellen Unterschiede zwischen beiden Mannschaften hoffen die Grün-Weißen auf einen Erfolg, um den Anschluss an das Mittelfeld wieder herzustellen. "Wir möchten dort weitermachen, wo wir in der vergangenen Woche mit dem Ausgleichtreffer in Kiel aufgehört haben", so Wolter.

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.